Schulbefreiung bei Mobbing!? durch Psychologen/Psychiater?

6 Antworten

Du kannst nicht hingehen und wirst krankgeschrieben. Da ist natürlich eine Diagnose wichtig und es ist wichtig, die Ursachen zu bekämpfen. Und auch wenn Du vorerst krank geschrieben wirst - das macht es ja nicht besser, sondern ist nur eine kurze Pause. Eine Psychotherapie kann hier vielleicht helfen. Wichtig ist, dass Du es nicht alleine machst sondern z.b. Deine Eltern Dich unterstützen.

Übrigens: Mit 15 sind Stimmungsschwankungen normal ;-)

depressiv98
Fragesteller

Hingehen werde ich nicht !!! Egal ob mit Therapie oder nicht, ich habe mit der Schule und den Idioten da abgeschlossen, auch wenn ich keinen Schulabschluss kriege und Arbeitslos sein werde ist mir das Egal, man muss Protest zeigen und zeigen das man sich das nicht mit sich machen lässt !!!

Mit Gewalt kann ich mich nicht wehren da meine Mobber starke Freunde haben usw und es nichts nützt ausser Ärger

Sagitarus  25.08.2013, 18:06
@depressiv98

Denkt bitte nicht so mit ist mir Egal!! Denn es ist dir garantiert nicht egal wenn du später unter ner Brücke hockst!! Du hast recht gewalt ist nicht richtig! Ein Schulwechsel macht das evt nicht besser! Geh zur Therapie! es ist ja keine Strafe sonder das hilft wirlich! Ich wurde früher auch gemobbt und hatte so etwas nicht! Ich war schon kurz davor wegzurennen und irgent wo im walt zu wohnen! wenn du an diesem punkt bist dann wird dir klar es wird nur noch besser und genau das ist bei dir auch so! Es kann nicht mehr schlimmer werden!(sorry wenns ein bsichen Moralpredigt ist XD )

Lg Sagitarus

Ja, ich wurde aus dem selben Grund 1 1/2 Monate krank geschrieben bin genau so alt wie du.

Einfach die Schule kündigen. Habe das früher auch gemacht und das aus einem guten Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.. Und das sogar sehr lange.

depressiv98
Fragesteller

Kannst du mir genauere Infos geben, ? Danke

looniia  25.08.2013, 01:42
@depressiv98

Du musst erst einmal zu deinem Hausarzt und ihm die Sache schildern. er gibt dir dann eine Überweisung zum Psychologen und er schreibt dich krank du wirst zwar für eine längere Zeit bei Ihm in Behandlung sein aber ich denke das würde dir sehr gut tun.

depressiv98
Fragesteller
@looniia

Sag bloß nicht in irgendeine Anstalt wo man längere Zeit bleiben muss ! ?

mach doch eine psychotherapie. warst du denn schon mal bei psychiater? :) wurde wirklich depression bei dir diagnostiziert?