Wie kann man mit mastubiren aufhören?

8 Antworten

Von Experte JonasVjonas2 bestätigt

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Masturbation das Wachstum beeinträchtigt oder die Knochen schwächt. Genauso weing gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Masturbation den Testosteronspiegel senkt.

wer auch immer dir sowas erzählt erzählt dir Blödsinn....🙄

Es keine bekannten Nachteile der Masturbation, solange sie in Maßen durchgeführt wird. Dreimal die Woche liegt im normalen Bereich für 14y.

Deine Größe wird fast ausschließlich von deinen genetischen Veranlagung bestimmt. Durch eine gute ausgewogene Ernährung kannst du das dein Größeptenzial optimieren und ausschöpfen. Reduzierung des Bauchumfangs und Bauchfetts, sportliche Betätigung und regelmäßiges Training, Stressvermeidung und ausreichenden Schlaf sowie Sonnenlicht und Vitamin D, Nüsse und Samenkörner, die reich an einfach ungesättigten Fettsäure helfen beim erhöhen des Testosteron Gehalts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast durch die Masturbation keine Körperliche Nachteile. Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. Warum willst du mit der Masturbation aufhören? Das bringt dir garnichts. Das wird nur eine unnötige Anstrengung die nichts bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier
Abutanga
Fragesteller

Wo ist es gesund?

Jagtstein  13.07.2023, 11:17
@Abutanga

Die Masturbation ist Gesund, weil sie das Genital System in Funktion hält und dafür sorgt das die Prostata gut durch gespült wird. Außerdem ist die Masturbation auch eine Sportliche Betätigung und damit gut für das Kreislauf System.

Du verlierst durch das masturbieren kein Testosteron.

Das ist Blödsinn.

Es ist sogar eher das Gegenteil der Fall, hörst du auf zu masturbieren wird dein Körper weniger Testosteron bilden.

Lass dir nicht so einen Quatsch einreden und mache es einfach weiterhin wenn dir danach ist.

Masturbation hemmt meines Wissens nach nicht das Wachstum bzw. vermindert die Knochendichte. Wäre das so, wären wohl 99% der Männer unterdurchschnittlich groß. Von daher gibt es eigentlich keinen Grund um damit aufzuhören.

Abutanga
Fragesteller

Ja aber ich habe gelesen für wachstum und knochen verstärkung braucht man testosteron und beim mastubiren lässt man es ja raus deswegen

Jeder Mensch hat eine bestimmte Grösse die er erreichen kann. Je nach Ernähung, Sport usw. kannst du ungefähr 10% grösser oder kleiner werden. Das hat nichts mit dem Mastubieren zu tun. In deinem Alter ist 3 mal in der Woche sogar unterdurchschnittlich. (Nein du musst dich jetzt nicht zwingen mehr zu mastubieren, jeder wie er will) Einige wachsen in der Kindheit sehr schnell, dafür als Teenager weniger, andere genau umgekehrt. Verständlich dass du dir wegen deiner Grösse Gedanken machst, aber du solltest dich so akzeptieren wie du bist.

Abutanga
Fragesteller

Ja aber ich habe gelesen für wachstum und knochen verstärkung braucht man testosteron und beim mastubiren lässt man es ja raus deswegen und ich muss größer werden

Jessli98  12.07.2023, 04:11
@Abutanga

Also Mastubation lässt den Testosteronspiegel erhöhen. Aber du verlierst keins nachdem du gekommen bist. Wenn dein Körper zu wenig Testosteron "produziert" liegt das an was anderem. Muskelwachstum oder Bartwuchs wird durch Testosteron geregelt aber nicht die Körpergrösse.