Wie kann man mit 50 neue Leute Kennenlernen/ Soziale Kontakte knüpfen

5 Antworten

Es geht weniger ums wie und wo als darum eine gewisse Konstanz aufzubauen. Das ist wichtig wenn man nicht mehr in den 20ern ist. Dazu ist es natürlich hilfreich wenn es etwas ist das sie gerne macht. Wir haben z.B. nun einen Bekanntenkreis in unserer ''Stammbrauerei'' aufgebaut, das hat aber schon so seine 2-3 Jahre gedauert in denen man da immer wieder war, immer wieder die selben Gesichter gesehen hat. Irgendwann merkt man sich dann die Namen und Gesichter, kommt ins Gespräch und nun verabredet man sich eben auch. Das geht mit jedem Hobby und - leider - einem langen Atem. Bis sich jemand Ü30 noch zu einem ''na sie sind aber auch häufiger hier'' oder dergleichen durchringen kann braucht es einfach seine Zeit.

Frag doch deine Mutter mal ob sie mit dir Cafe trinken geht oder so , weil Online würde ich kein Partner mit 50 mehr suchen , und bring sie mal dazu das sie vielleicht jeden 2 Sonntag essen geht -:) muss ja nichts teures sein

Ulli234
Fragesteller

Ja klar treffe ich mich regelmäßig mit ihr, sie muss aber noch anderen kontakte haben als die kinder :/

Viele Wege führen nach Rom...

Was macht sie denn sonst noch gerne? Was sind ihre Hobbys? Was wollte sie schon immer mal machen? Wofür interessiert sie sich? Wofür könnte sie sich engagieren?

In Frage kommen also jedwede vereine, insbesondere Sportvereine, aber auch Bürgerinitiativen, parteien, kurz alles, wo Menschen sich treffen, um einem gemeinsamen Interesse nachzugehen...

Naja für Seniorentreff ist es noch zu früh. Ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen? Kaffee&Kuchen austeilen auf Festen. Tanzkurs belegen (das sind viele...ich nenn es mal vorsichtig "Außenseiter", die mal unter Menschen wollen. Gerade Männer, die hoffen eine nette Frau kennenzulernen ;);)

monamaria  07.07.2013, 19:56

Tanztees - da treffen sich Leute ab 70 und aufwärts.

moebi64  09.07.2013, 00:20
@monamaria

Es gibt nicht nur ''Tanztees'', es gibt Lokale mit entsprechenden Veranstaltungen für Personen so ab sagen wir mal Ü30. Ü70 wirst du da wohl ebenso selten sehen wie U30 aber natürlich gibt es auch die. Zwischen 16 und 22 war ich da auch oft, doch dann fehlten mir Zeit und Partner. Mit 50 ist sie da mitten drin im prallen Leben.

Sie sollte sich in irgendwelchen Vereinen anmelden oder einfach mal feiern gehen , dass geht doch immer

Ulli234
Fragesteller

Welche Vereine zb?

monamaria  07.07.2013, 19:56
@Ulli234

Lauftreffs, wenn sie sportlich ist, oder Wandervereine oder Frauenclubs (gibt es meistens in Pfarrgemeinden)