Wie kann man Mieter überprüfen ob es passt?

3 Antworten

hi da habt ihr ja voll zugelangt.
ich verlange grundsätzlich eine Vermieterbescheinigung eine Selbstschufaauskunft

ich lasse auch im Telefongespräch grundsätzlich fallen das ich gerne ein Polizeiliches Führungszeugnis hätte. Darf ich eigentlich nicht. Du merkst aber schon bei der Reaktion ob einer was zu verbergen hat oder nicht.
du kannst z. B. Vorschlagen das ihr den Mietvertrag bei den Mietern unterschreibt. Auf die weise seht ihr direkt wie die Wohnen.
ganz wichtig auf den Bauch hören. Nicht auf der macht einen guten Eindruck der kann gut reden.
gut ist immer jemand der Genau schaut und auch ein wenig nachdenklich ist und fragt. Die Leute überlegen nämlich ob sie länger bleiben und sind meist auch gut organisiert.

Mit Leistungsempfänger haben wir auch Bedenken.

Kann ich nachvollziehen.

Es gibt hier bei GF Vermieter, die bestehen darauf, den neuen Mietvertrag in der vorherigen Wohnung des potentiellen Mieters unterschreiben zu lassen. Sonst gibt's keinen Mietvertrag.

Ist eine Überlegung wert, finde ich.

Eine Vorvermieterauskunft und Schufaauskunt verlangen.

kluki
Fragesteller

Der Vorvermieter wird nur positives berichten. Sonst wird er den Altmieter nie los.