Wie kann man Mauselöcher verschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Zahnpasta, funktioniert genauso gut und riecht auch frisch

Erschtamol die Mäuse loswerden. Mit Fallen, oder im schlimmsten Fall mit Gift :-(

Ich wohnte mal in einer (sehr) Altbauwohnung, aus dem Mittelalter, mit mehreren tiefen Kellern drunter, und wurde die Mäuse nicht los :-(. Für sie waren die dicken alten Mauern reinste Autobahnen Sie fraßen sich überall durch die Innenisolierung und die Gipsplatten durch.
Katze wollte ich mir nicht zulegen, da ich oft und lange abwesend war, auf Baustellen.
Also verwendete ich die mittelalterliche Methode : Glas zerstampft, mit Gips gemischt, die Löcher damit zugeschmiert. Jedes neue Loch auch. Das ist zwar ziemlich grausam, aber wirkte. Nach etwa einem Jahr hatte ich Ruhe.

Natürlich alle meine Lebensmittel in plastikene Kisten mit Deckeln. Dickes Plastik.