wie kann man Lieblingsschüler werden? (:

8 Antworten

Dass Lehrer Lieblingsschüler haben und das für die Noten leidergottes ein Faktor ist, dürfte eigentlich nicht sein, ist aber leider oft so.

Da auch Lehrer Menschen sind, gibt es da leider kein Generalrezept.

Das einzige, was du versuchen kannst, um deinen Stellenwert zu pimpen: Im Unterricht viele Fragen zum Thema stellen in den Pausen auch mal das eine oder andere private Wort mit dem Lehrer wechseln.

Leg vor dem Unterricht einen Apfel ans Pult .

Und wenn ihr Blickkontakt habt zuzwinkern. :)

Setzte dich ganz nach Vorne, bringe gute Leistungen und unterhalte dich auch mal z.B. in der Pause oder nach dem Unterricht über Private Sachen mit deinen Lehrern... Sei Sozial, helf zum Beispiel bei den Bundesjugendspielen (z.B. beim Ausmessen, hab ich letztes mal auch gemacht und die Lehrer waren echt dankbar das meine Freundin und ich geholfen haben, die waren unterbesetzt :D), oder übernimm den Klassenbuchdienst (Klassenbuch von Fach zu Fach tragen :D) Sei einfach sympathisch, hilfsbereit, zuverlässig, hab Humor und sei vielleicht mal ironisch , das sind unsere Lehrer auch immer :D, die finden es ganz witzig , wenn wir es auch sind ... So ne Mischung aus allem ist halt einfach gut :) Allerdings solltest du dich wenns drauf ankommt auf den Unterricht konzentrieren und nicht so viel stören:) Schleim nicht zu viel, das kommt bei keinem gut an ;) Liebe Grüße :)

Lieblingsschüler? Es kommt einfach auf die Sympathie an. Und gute Leistungen sind halt auch von Vorteil. Eigentlich müssen alle gleich behandelt werden, aber jeder hat insgeheim seinen Liebling. Von deiner Idee halte ich allerdings nichts. Erbringe einfach gute Leistungen und gut ist.