Wie kann man lernen Witze zu erzählen?

5 Antworten

Hallo! Man muss Spannung aufbauen - und kurze Pause vor der Pointe.

Beispiel :

Hochsommer, Hitze. Ein Vagabund ist auf einem einsamen Golfplatz unterwegs. Zieht sich nackig aus und gräbt sich in einem Sandbunker ein - nur die Nase schaut heraus.
Er schläft ein.

Kommen 2 Spielerinnen des Vereins vorbei, sind zunächst ratlos. Dann will eine der beiden doch wissen wer oder was das ist.

Was macht sie - was passiert??

Sie macht seine Mitte frei und sagt :

Kurze Pause - Spannungsbogen

Aus unserem  Verein ist er nicht!

Alles Gute.

kann man lernen. du mußt dich beim Witz erzählen aufnehmen und es ohne anzuhören immer wieder die gleichen Witze neu erzählen. wenn du dann so nach ner Woche eine entsprechende Anzahl von Aufnahmen hast, kannst du die ersten und die letzten mal vergleichen, du wirst stauen wieviel besser man wird ohne es zu merken.

egal, ich kann auch keine witze erzählen, (aber lache sehhhrrrr gerne.)

entweder man kann es oder eben nicht.. "humorsache"

da war mal ein junge, der hatte nach einem autounfall leichtes hirnschaden, er konnte keine witze verstehen, er selber lachte zwar nicht, aber die witze hat er auswendig gelernt und wusste nur "auswendig" worüber menschen lachen. ihm hat es gefallen, wenn die anderen gelacht haben..

dies hat er immer wieder wiederholt, und jetzt kann er knapp 700 witze auswendig

Fred0212  18.02.2017, 02:05

haha lol :)

Ich glaube, dafür benötigt man ein bestimmtes Talent. Nicht jeder ist zum Witzeerzähler geboren.

Entweder man kann es oder man kann es nicht.