Wie kann man Kinder einschüchtern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach die wollen doch nur Aufmerksamkeit. Das Beste: einfach knallhart ignorieren. So tun, als ob die nicht da wären. Das dürfte erfahrungsgemäß dann irgenwann aufhören. Die Hartnäckigen versuchen es vielleicht immer wieder noch, aber wenn Du und Deine Freunde das stur durchziehen, dürfte es bald eine Ruhe geben ;-) Nur niemals versehntlich doch darauf reagieren, ansonsten geht die "Therapie" von vorne los.

Wäre schön, wenn es gefruchtet hat, dass Dich vielleicht nochmal meldest.

Und ja, bitte auf keinen Fall petzen, anschreien oder so. Das wollen die doch, dass Du genau das machst ;-)

Ihr bekommt das ganz bestimmt schon hin ;-)

Wir haben uns früher solche "Kandidaten" nach der Schule mal gegriffen - und ihnen unmissverständlich klar gemacht, was passiert wenn sie noch einmal respektlos sind.

Da ist schon Mancher nach der Schule mit dem Gesicht in Kuhfladen gelandet wenn er eine erste Warnung nicht akzeptieren wollte - die "harten" Fälle wurden mit 10 oder 20 Regenwürmern gefüttert.

Das hat (fast) immer geholfen - wo das nicht half, gab es dann andere Maßnahmen, die ich hier besser nicht schreibe..

Natürlich muss ich dazu sagen dass das "offiziell" nicht OK ist - aber Klassenkeile gab es immer schon und die sind immer das beste, wirksamste Mittel.

MzHyde1  23.05.2015, 15:33

Oh Gott was bist du denn für einer ? Sicher das wirksamste Mittel aber aus ethischer Sicht extrem unmoralische. Damit bist du keinen Deut besser als sie und irgendwann krieht man sowas immer zurück. Jemandem mit Gewalt beibringen, dass Gewalt falsch ist. Absurd.

Du musst selbstbewusster werden. Ich an deiner Stelle hätte den Kleinen erstmal nichts gesagt sondern ihnen nur einen vernichtenden Blick zugeworfen und sie dann ignoriert. Du musst dich erwachsener verhalten als die und wissen, dass sie dir gar nix können und das musst du mit deinen Blicken auch ausdrücken. Und einfach ignorieren, weil die Kleinen es halt einfach nicht wert sind. Manchmal muss man von außen halt selbstbewusster und zickiger bzw. arroganter aussehen, als man es eigentlich ist. Du musst quasi selbst überzeugt davon sein, dass du "was besseres als sie bist" und das auch ausstrahlen, sowas schüchtert die meisten glaub ich ein :) auch wenn du charakterlich halt nicht so bist, was ja auch gut ist.

Oje, ich fürchte wenn du wegen kleiner Kinder hier schon nachfragen musst, dann hat es eh keinen Sinn. Da kannst du garnichts dagegen tun.

Natürlich finden die es lustig, sie bekommen ja Aufmerksamkeit von euch...

Solange ihr euch interessant verhaltet, machen die auch weiter. Fordert sie doch heraus, mit den Bändern bestimmte Ziele zu treffen, wenn du ignorieren als Option ausschließt.

Die wollen euch ärgern, ihr ärgert euch, Gewinn für die Kinder...

“Hab ich in dem Alter auch gemacht...“ und eher gelangweilt davon reagieren hilft evtl auch was.

Aber ignorieren ist schon recht erfolgversprechend...