Wie kann man jemanden seine Liebe gestehen ohne sich sofort zu tode zu schämen?

13 Antworten

Also ich hab´s vor kurzem getan. Zwar per E-Mail, weil wir uns nur selten sehen, aber immerhin...hat zwar nicht geklappt, aber wir sind trotzdem gute Freunde. Wobei ich hinzufügen muss, dass wir uns vorher schon kannten und ganz gut verstanden haben, sonst hätte ich das vermutlich nicht gemacht.

hat mit dem selbstbewusstsein zu tun. man sagt es und steht dazu. was der andere dazu denkt und empfindet, ist in gewisser weise zweitrangig. natürlich freut man sich unter umständen auf dasselbe feedback, aber wenn nicht, dann hat man es gesagt und das ist doch auch schön. kommt ja noch darauf an, wie man es sagt. man muss es ja nicht sagen mit der voraussetzung im kopf und im herzen, dass der andere das blöd finden könnte oder genau so positiv reagieren muss, wie man das empfindet. ganz einfach.

Wenn es sich dabei um einen Arbeitskollegen/in handelt, dann lieber gar nicht. Da man Gefahr laufen könnte, das diese Person nicht das Selbe empfindet und ALLE Kollegen es mitbekommen ;-)

Falls es sich dabei eine/n Unbekannte/n handelt, den/die man selten sieht, dann Augen zu und durch...einfach heraus mit der Sprache!

Grüße

tus einfach du hast nichts zu verlieren , liebe ist nicht peinlich sondern was ganz normales. Steh dazu . ich hab es auch getahn hatte vorher angst doch habe dazu gelernt man sollte echt egal vor wen zu seien gefühlen stehen , das leben ist zu kurz ;)

also wenn du dich schämst jemanden deine liebe zu gestehen dann sag es ihr/ihm nicht.

weil egal was passiert , du hast es ihm/ihr gesagt und mehr als das gleiche empfinden oder sagen das aus euch nichts wird kann nicht passieren.

und

 wenn diese person es rumerzählt zeigt es nur wie unreif diese person doch ist.

liebe grüße und viel glück

lucaria