Wie kann man jemanden schonend erklären, dass man kein Freundschafts-Tattoo haben will?

7 Antworten

Du sagst ihnen dass Ich finde die Geste schön und so, aber das ist ja immerhin für immer auf meinem Körper und ich halte allerdings wenig bis gar nichts von Tattoos. . Da bin ich einfach kein Fan von. Selbst wenn es sehr klein werden soll , ist das Tattoo mit einer Erinnerung/ mehreren Erinnerungen verbunden und ob ich das will, glaube ich auch eher weniger.

du hast dir das lange überlegt und entschieden es nicht zu machen , Echte Freunde respektieren das .

Sag einfach was du denkst, wenn du nicht möchtest, darf dich niemand zwingen.

Aber Gedanken ob die Freundschaft ewig hält muss man sich nicht unbedingt machen. Selbst wenn die Freundschaft mal zerbricht, kann ein Tattoo eine schöne Erinnerung an die gemeinsame Zeit sein.

Sag's wie's ist, dass du kein Tattoo willst. Das ist absolut kein Grund sauer zu sein.

Sag es einfach.

Tattoos muss man haben wollen... da sollte und darf man sich nicht reinzwingen lassen und wenn das deine Freundinnen sind, dann werden sie das auf jeden Fall auch verstehen.

Das hat nichts mit 'versauen' oder 'Spielverderber' zu tun, sondern mit deiner persönlichen Meinung und deinen persönlichen Bedürfnissen. Frag dich doch mal folgendes: Wenn deine Freundinnen zusammen eine Bank ausrauben wollen würden und dich dabei haben wollen würden... würdest du dann mitmachen einfach nur, um nicht als Spielverderber dazustehen?

Die Antwort "Nein" muss nicht erklärt werden.

Nicht bei einem Freundschaftstattoo, und auch nicht bei der Corona Impfung.

Trotzdem finde ich das ziemlich langweilig von dir.
Man lebt nur einmal.

VeraLife  08.11.2021, 14:31

man lebt nur einmals und das so wie es einem selbst damit gut geht und nicht nur anderen.