Wie kann man iPad bei Apple trade in nur 260€ wert sein?

5 Antworten

Es ist WIE neu. Aber eben NICHT neu. Das nennt man Wertverlust.

SchoolofDragons
Fragesteller

aber das Vorgänger iPad Pro 10,5 Zoll bringt auch 260, das kann doch nicht sein

Apple weiß halt wieviel ihre Produkte eigentlich Wert sind...

SchoolofDragons
Fragesteller

Darum geht es mir nicht, ein iPhone x bringt mehr ein bei trade in als ein neueres und teureres IPad Pro??

Ganz einfach: Das Trade-In Angebot von Apple ist ein Service, um dir den größtmöglichen Komfort beim Umstieg auf ein neues Gerät zu bieten. Dabei geht es nicht darum, dir den optimalen Verkaufserlös zu bescheren.

Willst du den maximalen Wiederverkaufswert rausholen, verkaufe das Gerät am besten selbst. Ist natürlich deutlich mehr Aufwand, als es einfach nur bei Apple abzugeben...

Kauf dir mal ein neues Auto für 50.000 Euro.Sobald du den Motor angelassen hast, ist es 5000 weniger wert...ist nicht mehr neu...

Weil die Geräte teilweise auch nur recyclt werden, und nicht weiterverkauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.