Neue oder alte Apple ID fürs Ipad?

2 Antworten

nimm die alte id. ist einfacher. du kannst die Synchronisation so einstellen wie du willst. Dann hast du z. b. den Kalender auf beiden Geräten synchron, aber eben nicht die Apps.

Es reichen 128 GB locker aus.... Es sei denn du bist Eibe Person die tausende Apps hah und sie nie löscht, obwohl man die Apps nicht mehr benutzt.

Nimm die alte Apple ID. Ja es lädt die Apps runter(wenn du deine Daten vom Handy aufs ipad transferiert) Aber die die du nicht auf dem Ipad willst, kannst du ja getrost löschen.

Jenny534
Fragesteller

Bekomme ich auch Nachrichten auf dem iPad wenn ich eine Nachricht auf meinem iPhone bekomme ?

hummelchen04  07.02.2021, 16:52
@Jenny534

Kommt halt drauf an was du einstellt und welche app du hast. Wenn du z. B. Twitter auf ipad und iPhone hast, dann bekommst natürlich auf beidem sofern du es eingeschaltet hast.

Charly555  07.02.2021, 17:32
@hummelchen04

Nachrichten ... also iMessage kannst du über die iCloud so einstellen, dass beide Geräte synchron sind ... also auch auf beiden Geräten erscheinen ...

Alle anderen Nachrichten/Mitteilungen musst du für die unterschiedlichen Apps am jeweiligen Gerät einrichten ... WhatsApp gibt es leider nur mit Apps von Drittanbietern, die teilweise nicht sonderlich gut funktionieren ...

Charly555  07.02.2021, 19:31
@hummelchen04

Wie geschrieben ... ja ... es gibt Apps über Drittanbieter ... aber diese funktionieren nicht immer sonderlich gut ... die „echte“ WhatsApp App gibt es nur fürs iPhone

Charly555  07.02.2021, 20:10
@hummelchen04

Auch das ist mir bekannt ... aber da kannst du keine Mitteilungen einblenden lassen ... das muss manuell gestartet werden ...

hummelchen04  07.02.2021, 20:18
@Charly555

Als ob man WA Benachrichtigen auf dem ipad braucht.... Wozu hat man ein Handy?

Charly555  07.02.2021, 20:21
@hummelchen04

Die Frage war doch „Bekomme ich auch Nachrichten auf dem iPad wenn ich eine Nachricht auf meinem iPhone bekomme ?“

Und nur darauf habe ich geantwortet 😉