Wie kann man in minecraft shader nutzen?

7 Antworten

• Hey. Du musst den Shader (der Shader muss eine .ZIP Datei sein) in den Minecraft Shaderpacks Ordner packen.
Drücke dazu einfach WINDOWS-Taste und R und gebe " %appdata% " ein. Dann ist da ein .minecraft Odner worauf Du dann einen Doppelklick machst und dann ist da ein weiterer Ordner Namens shaderpacks. (Wenn nicht einfach einen Ordner Namens Shaderpacks erstellen.) Nun ziehst Du den Shader in den Shaderpacks Ordner und kann diesen nutzen.

In Minecraft kannst Du ihn dann so nutzen:
• Drück ESC und klicke auf Optionen. Und dann auf Shaders. Dort kannst Du dann deinen Shader auswählen. Sollte da eine Meldung kommen das Du eine andere Einstellung dazu noch machen musst einfach befolgen. :)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße, SaveCode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxKrull  07.07.2018, 14:50

Shader gehen auch als Ordner

SaveCode  07.07.2018, 14:52
@MaxKrull

• Ich habe die Erfahrung gemacht das dies nur mit .ZIP Dateien geht. Kann auch so funkionieren, weiß ich allerdings nicht.

Freundliche Grüße, SaveCode

ParisLP
Fragesteller

Hab ich gemacht aber im Spiel gibt's den Knopf shaders nicht

SaveCode  07.07.2018, 14:55
@ParisLP

• Müsste es aber. Ich habe das Spiel leider gerade nicht Offen. Vielleicht unter Optionen > Grafikeinstellungen.

Freundliche Grüße, SaveCode

verreisterNutzer  07.07.2018, 15:06
@SaveCode

Ja, der ist unter den Grafikeinstellungen. Aber bei seinem Wissen glaube ich nicht, dass er es geschafft hat den ShadersMod zu installieren. Und wenn dann danke ich nicht, dass er ausreichende Hardware dafür hat ;)

SaveCode  07.07.2018, 15:09
@verreisterNutzer

• Ich denke schon das der es schafft. Und wenn nicht, es gibt viele Tutorials auf YouTube dafür. :)

Freundliche Grüße, SaveCode

MaxKrull  07.07.2018, 15:30

Ich hab viele shader Ordner. Muss halt der Ordner sein wo direkt die vsh und fsh Dateien drin sind.

ParisLP
Fragesteller

Habs geschafft, und ich hab keine schlechte Hardware, hab heute meinen gaming PC bekommen

Wenn du OptiFine installiert hast ist der Pfad wie folgt:

C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\.minecraft\shaderpacks

Falls du "AppData" nicht findest, musst du in den Einstellung im Windows-Explorer versteckte Ordner auf sichtbar schalten.

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entsprechende Minecraft Version installieren
Optifine installieren
Dann Minecraft starten -> Einstellungen -> Grafikeinstellungen -> Shader -> Shader Ordner öffnen
Dort dann die Shader .zip reinziehen & fertig

Optifine installieren / In Spiel gehen auf Shader / Dort gibts einen Button für Shaderpack (oder ähnlich) Ordner öffnen / da muss der Shader rein.

Du musst optifine installieren und dann unter grafik einstellungen ist dann der shayder ordner einfach den shyder da rein tun und dann drauf doppelclicken