Wie kann man in MINECRAFT ein REDSTONEsignal nur dann ausgeben, wenn zwei Signale nacheinander aktiviert sind?

10 Antworten

Ein Input hat hat eine Redstonelinie mit einem fehlendem Redstone.

Das andere führt zu einem Klebekolben, der ein Stromleiteden Block hält.

Wenn nur der erste aktiviert wurde, passiert nichts, da es plötzlich unterbrochen wird.

Und wenn nur der zweite aktiviert wurde, wird der Piston nur nach unten geschoben.

Wenn beide aktiv sind, dann wird der Redstonesignal durch den Block, welcher durch den Piston nach unten geshoben wurde.

|-----|

Andere Variante:

Schalter----------------|R-Fackel (Auf Block)

|R-Fackel(an der Blockwand)----------------

Schalter----------------|R-Fackel (Auf Block)

--------------- = Redstone

DustedRedStone  08.01.2018, 18:03

es muss eigentlich |...

...|...

|...

sein

Okay die Antwort kommt "etwas" spät aber hier ist eine Konstruktion die das macht:

Bild zum Beitrag

Funktioniert in Java & Bedrock. Achte auf die Stärken der Repeater!

Die Lampe geht erst an, wenn der Knopf 2x gedrückt wird. Wenn nur 1x oder 3x oder ect. dann wartet die Konstruktion kurz und macht dann einen reset

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Technologie)
nannte816  18.08.2023, 21:25

Die Kolben sind klebrige Kolben!!

Grün ist der richtige Knopf auf dem Bild und rot sind die falschen Knöpfe.

Drückst du den grünen wird ein Commandblock mit dem Befehl

/summon falling_block x y z {Block:redstone_block,Time:1}

ausgelöst (die Y muss 2 Blöcke über der Blauen Wolle sein (also 1 Höher als der Commandblock )  Es sind also 2 Aktivierungen des grünen Knopfes nötig.

Wird einer der roten Knöpfe ausgelöst, so wird folgender Command aktiviert:

/fill x1 y1 z1 x2 y2 z2 air 0 replace   (dabei fängst du bei der Y Höhe an auf der die grüne Wolle ist und hörst bei der Höhe auf wo der Redstoneblock gespawnt wird.

Es hört sich etwas kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht :)

Lg Mabush_Xaul

 - (Computer, Technik, Technologie)

Man könnte das über ne Kombination aus FlipFlop und AND-Gattern lösen oder vllt mit nem Kondensator und nem AND-Gatter?