Wie kann man in Minecraft den Namen eines z.b. Pferdes oder Hundes von weitem sichtbar anzeigen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das geht nicht. Bei Tieren/Monstern werden die Namen nur geladen, wenn man auf sie raufzeigt.

Was du machen kannst: Einen Rüstungsständer mit dem Namen über dem Tier spawnen. Der muss das Tier dann halt nur verfolgen..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Spieler seit 4 Jahren

Wolffe2  12.02.2020, 20:18

Sollte eigentlich schon gehen

Mrredstone  12.02.2020, 23:49
@Wolffe2

Mir ist das nicht bekannt und habs auch nirgendwo gesehen.. Falls doch wärs ja schön, wäre gut zu gebrauchen ^^

/data merge entity @e[sort=nearest,limit=1,type=!player] {CustomNameVisible:1b}

Mit diesem Befehl wird der Name vom nächsten Entity immer angezeigt.

Um es rückgänig zu machen einfach das 1b mit einem 0b ersetzten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.