Geht auch ein Data Pack? Das hier sollte funktionieren

...zur Antwort

Die anderen beiden Antworten sind korrekt. Zusätzlich kann man das aber auch mit Data Packs umsetzten. Somit gibt es diese zwei Varianten:

  • Shader/ Mods (Optifine oder Iris-Shader)
  • Data Packs (bspw dieses)

Edit: Data Packs funktionieren zwar, brauchen im Vergleich zu Shader aber mehr Ressourcen und müssen in der Welt/ auf dem Server installiert werden.

...zur Antwort

Bei der Java Edition kannst du dafür Data Packs nutzten. Dafür erstellst du einen neuen Ordner auf deinem Desktop (Name egal). In diesem erstellst du eine Datei mit dem Name pack.mcmeta. Anschliessend erstellst du nochmals eine Datei unter folgendem Pfad innerhalb von deinem ersten Ordner: data/minecraft/dimension_type/the_nether.json

Der JSON Code welcher in die Datei muss, kannst du dir auf dieser Seite generieren lassen. Dort wählst du die richtige Version aus und wählst unter preset den Nether. Unter Min Y kannst du die tiefeste Koordinate und unter Height die höchste bebaubare Koordinate festlegen.

Wenn du deine Welt neu erstellt musst du jetzt unter Mehr - Data Pack das Data Pack per drag and drop hinzufügen. Falls Meldungen erscheinen, kannst du diese bestätigen.

...zur Antwort

Hast du deine Webseite bereits bei der Google Search Console registriert. Sobald das gemacht ist, sollte es relativ schnell gehen, soweit ich mich erinnern mag vielleicht ein, zwei Wochen.

...zur Antwort

Am einfachsten wäre vermutlich «/title subtitle», falls das passt. Damit kannst du einen Text oberhalb der Hotbar einblenden, welcher auch scores abhängig vom Spieler anzeigen kann.

Den vollständigen Command kannst du hier auf dieser Webseite ziemlich einfach zusammenstellen. Über den Button mit der Rundanzeige kannst du ein Scoreboard einfügen. Für das Generieren des Command muss dann nur noch das Häckchen bei display title in action bar gesetzt werden

...zur Antwort

Du musst zuerst ein scorboard erstellen und dieses anzeigen lassen:

/scoreboard objectives add jumpandrun dummy
/scoreboard objectives setdisplay sidebar jumpandrun

Mit folgenen Commands wird das Spiel gestartet:

/scoreboard players set Punkte jumpandrun 0
/scoreboard payers set @a jumprundeath 0

Das zurücksetzten und das addieren von Punkten sollte selbsterklärend sein?

Um die Tode zu zählen wird ein neues scoreboard benötigt:

/scoreboard objectives add jumprundeaths deathCount

Der folgende Command muss während dem Spiel immer wiederholt werden, um die Tode anzuzeigen:

/scoreboard players operation Tode jumpandrun = @p jumprundeaths

Um die Leben am Ende zu den Punkten hinzuzufügen, muss ein drittes scoreboard erstellt und ein Wert festgelegt werden:

/scoreboard objectives add jumprunhealth health
/scoreboard players set #2 jumpandrun 2

Die folgenden Commands müssen am Ende des Spieles ausgeführt werden:

/scoreboard players operation #calc_health jumpandrun = @p jumprunhealth
/scoreboard players operation #calc_health jumpandrun /= #2 jumpandrun
/scoreboard players operation Punkte jumpandrun += #health jumpandrun

Für die Zeitmessung müssen folgende Commands immer ausgeführt werden:

/execute if score #tick jumpandrun matches 0.. run scoreboards players add #ticks jumpandrun 1
/execute if score #tick jumpandrun matches 20.. run scoreboard players add Zeit jumpandrun 1
/execute if score #tick jumpandrun matches 20.. run scoreboard players set #tick jumpandrun 0

Beim Start müssen folgende Commands zusätzlich ausgeführt werden:

/scoreboards players set #ticks jumpandrun 0
/scoreboard players set Zeit jumpandrun 0

Und am Ende folgender

/scoreboards players reset #ticks jumpandrun

Zum Schluss noch: Ich habe erst am Wochenende wieder Zugang zu Minecraft um das ganze zu Testen. Kannst es aber gerne selbst übernehmen und mir sagen, was nicht funktioniert.

Falls dir die Darstellung auf der rechten Seite nicht passen sollte, wäre es auch möglich, das ganze über der Hotbar anzuzeigen. Könnte so ähnlich aussehen:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Wie JustPlaysX in seiner Antwort gesagt hat, kannst du das auf MCStacker machen. Wichtig ist aber auch noch, dass du, wie erwähnt, den Spieler in den adventure Modus versetztst. Dafür kannst du diesen Command nutzten:

/gamemode adventure @a

Für ein Werkzeug, das nur bestimmte Blöcke abbauen kann, wird bspw. dieser Command verwendet. Dadurch kann diese Diamant Pickaxe nur Stein und Grassblöcke abbauen:

/give @p diamond_pickaxe{CanDestroy:["minecraft:stone","minecraft:grass_block"]} 1

Für ein Block der nur auf bestimmte Blöcke platziert werden kann, kannst du bspw. diesen Command verwenden. Der Steinblock kann nur auf anderen Steinen und Grassblöcken plaziert werden:

/give @p stone{CanPlaceOn:["minecraft:stone","minecraft:grass_block"]} 1
...zur Antwort

Soweit ich weiss geht das nicht oder nicht mehr. Du benötigst immer den Spielernamen und und diesen kannst meines Wissens nach nur mit einem Data Packs erhalten.

Ich kann dir gerne erklären wie das funktioniert, wenn du interessiert bist.

...zur Antwort

Dieser Command entfernt allen Spieler, deren Scoreboard mit dem Namen "a" grösser oder gleich 2 ist, auf demselben Scoreboard 1.

Der Command genügt übrigens, wenn er so geschrieben ist:

/execute as @a[scores={a=2..}] run scoreboard players remove @s a 1

Damit der Command funktioniert muss das scoreboard mit dem Name zuerst erstellt werden.

...zur Antwort

Falls du das Problem noch nicht gelöst hast, würde ich dir dazu das CAD-System onshape empfehlen. Ist komplett kostenlos und funktioniert im Browser.

Ich kann dir gerne genauer erklären, wie das konvertieren in onshape funktioniert.

Edit: Wenn du möchtest kannst du mir die STL Datei auch zusenden. Dann kann ich gleich alle Ansichten für dich in ein PDF oder SVG umwandeln. Je nach dem was du benötigst.

...zur Antwort

Am einfachsten vermutlich so:

https://www.youtube.com/watch?v=oAis-4Xq0b4

...zur Antwort

Was möchtest du den für eine Welt. Kannst dir doch einfach eine aus dem Internet herunterladen und so importieren: https://www.youtube.com/watch?v=32v6ON-BZBI

...zur Antwort

Sollte so gehen:

1:

/execute as @a[scores={essen=1..}] run tellraw @s ["",{"text":"Hallo, ","color":"aqua"},{"text":"Klicke hier","bold":true,"color":"blue","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/give @s cooked_beef 32"}}]

2:

/execute as @a[scores={essen=1..}] run scoreboard players reset @s essen

Um das Essen zu erhalten muss der Spieler aber OP-Rechte haben.

Um diese nicht zu benötigen kannst du diese Commands nutzen:

/execute as @a[scores={essen=1}] run tellraw @s ["",{"text":"Hallo, ","color":"aqua"},{"text":"Klicke hier","bold":true,"color":"blue","clickEvent":{"action":"run_command","value":"/trigger essen set 1951041"}}]
/execute as @a[scores={essen=1951041}] run give @s cooked_beef 32
/execute as @a[scores={essen=1..}] run scoreboard players reset @s essen
...zur Antwort

Meinst du in etwa so wie auf dieser Seite? Diese Funktioniert mit Javascript, welches die Elemente ausblendet, welche nicht dem Input entsprechen.

Alternativ könnte man die Elemente auch nur dann einblenden lassen, wenn sie dem eingegebenen Input entsprechen.

...zur Antwort

Was @germanils schreibt ist die schöne und bessere Lösung.

Um aber deinen Button as is zu verwenden musst du noch die Gänsefüßchen zu Beginn des onclick Attribut hinzufügen:

<button type="button" onclick="document.getElementById('Liste').style.color = 'black'">Drück mich!</button>
...zur Antwort

Also ich würde dafür ein button oder ein input type button nehmen.

Vom JS her würde ich das in etwa so machen. Aber theoretisch könnte man das ganze auch nur css machen.

<style>
        button {
            border: none;
            background-color: transparent;
            cursor: pointer;
        }
    </style>


    <button onclick="like()" id="like">
        <svg id="unliked" viewBox="0 0 24 24" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" focusable="false" style="display: block; width: 100%; height: 100%;"><g><path d="M18.77,11h-4.23l1.52-4.94C16.38,5.03,15.54,4,14.38,4c-0.58,0-1.14,0.24-1.52,0.65L7,11H3v10h4h1h9.43 c1.06,0,1.98-0.67,2.19-1.61l1.34-6C21.23,12.15,20.18,11,18.77,11z M7,20H4v-8h3V20z M19.98,13.17l-1.34,6 C18.54,19.65,18.03,20,17.43,20H8v-8.61l5.6-6.06C13.79,5.12,14.08,5,14.38,5c0.26,0,0.5,0.11,0.63,0.3 c0.07,0.1,0.15,0.26,0.09,0.47l-1.52,4.94L13.18,12h1.35h4.23c0.41,0,0.8,0.17,1.03,0.46C19.92,12.61,20.05,12.86,19.98,13.17z"></path></g></svg>
        <svg id="liked" viewBox="0 0 24 24" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" focusable="false" style="display: none; width: 100%; height: 100%;"><g><path d="M3,11h3v10H3V11z M18.77,11h-4.23l1.52-4.94C16.38,5.03,15.54,4,14.38,4c-0.58,0-1.14,0.24-1.52,0.65L7,11v10h10.43 c1.06,0,1.98-0.67,2.19-1.61l1.34-6C21.23,12.15,20.18,11,18.77,11z"></path></g></svg>
    </button>
    <button onclick="dislike()" id="dislike">
        <svg id="undisliked" viewBox="0 0 24 24" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" focusable="false" style="display: block; width: 100%; height: 100%;"><g><path d="M17,4h-1H6.57C5.5,4,4.59,4.67,4.38,5.61l-1.34,6C2.77,12.85,3.82,14,5.23,14h4.23l-1.52,4.94C7.62,19.97,8.46,21,9.62,21 c0.58,0,1.14-0.24,1.52-0.65L17,14h4V4H17z M10.4,19.67C10.21,19.88,9.92,20,9.62,20c-0.26,0-0.5-0.11-0.63-0.3 c-0.07-0.1-0.15-0.26-0.09-0.47l1.52-4.94l0.4-1.29H9.46H5.23c-0.41,0-0.8-0.17-1.03-0.46c-0.12-0.15-0.25-0.4-0.18-0.72l1.34-6 C5.46,5.35,5.97,5,6.57,5H16v8.61L10.4,19.67z M20,13h-3V5h3V13z"></path></g></svg>
        <svg id="disliked" viewBox="0 0 24 24" preserveAspectRatio="xMidYMid meet" focusable="false" style="display: none; width: 100%; height: 100%;"><g><path d="M18,4h3v10h-3V4z M5.23,14h4.23l-1.52,4.94C7.62,19.97,8.46,21,9.62,21c0.58,0,1.14-0.24,1.52-0.65L17,14V4H6.57 C5.5,4,4.59,4.67,4.38,5.61l-1.34,6C2.77,12.85,3.82,14,5.23,14z"></path></g></svg>
    </button>


    <script>
    var like_button = document.getElementById("liked");
    var dislike_button = document.getElementById("dislike");


    var unliked = document.getElementById("unliked");
    var liked = document.getElementById("liked");
    var undisliked = document.getElementById("undisliked");
    var disliked = document.getElementById("disliked");


    var is_liked = false;
    var is_disliked = false;
    function like() {
        if (!is_liked) {
            toggleLike(liked, unliked);
            toggleLike(undisliked, disliked);


            is_liked = true;
            is_disliked = false;
        }
        else {
            toggleLike(unliked, liked);
            is_liked = false;
        }
    }


    function dislike() {
        if (!is_disliked) {
            toggleLike(disliked, undisliked);
            toggleLike(unliked, liked);


            is_disliked = true;
            is_liked = false;
        }
        else {
            toggleLike(undisliked, disliked);
            is_disliked = false;
        }
    }


    function toggleLike(el, disel) {
        el.style.display = "block";
        disel.style.display = "none";
    }
    </script>
...zur Antwort

VS-Code ist, würde ich sagen eines oder sogar der meist genutzte Code Editor für Sachen wie Webseiten etc.

Auf jeden Fall kann man bei diesem in mehreren Dateien gleichzeitig gewisse Textstellen ersetzten. Das geht dort unter dem Reiter Bearbeiten - In Dateien ersetzten. Vermutlich gibt es in Brackets auch so eine Funktion. Habe im Internet auf die schnelle aber nichts gefunden.

Falls es die Funktion gibt, kannst du dann einfach ein Teil deiner Navbar, welcher überall gleich ist kopieren und ihn mit dem selben Code zusammen und mit deinem neuen Reiter wieder einfügen.

Falls du das allerdings öfters machen willst, empfehle ich dir, die Navbar und möglicherweise auch den Footer per JavaScript einzufügen.

Der Code dafür könnte etwa so aussehen:

navbar.js:

var navbar = `
<a href="#home">Home</a>
<a href="#kontakt">Kontakt</a>`

document.getElementsByTagName("nav")[0].innerHTML = navbar;

In allen HTML Dateien müsstest du dann auf die Datei JS Datei verweisen:

<script language="javascript" type="text/javascript" src="navbar.js"></script>

Ausserdem musst du den <nav> Tag einfach leer (kann aber auch noch alten Code enthalten) im HTML lassen, sodass in diesen eingefügt werden kann.

...zur Antwort

Am einfachsten ist das vermutlich mit JavaScript. Das kannst du auch einfacher nutzen als PHP welches SonOfMyMum vorgeschalgen hat.

Dafür schreibst du einfach in deinem html code, dort wo der Footer hin soll ein leeres Footer element, also so:

<footer></footer>

Zusätzlich erstellst du noch ein footer.js Datei auf deiner Webseite, welche du im am Ende des body Element des HTMLs verknüpfst:

<script language="javascript" type="text/javascript" src="footer.js"></script>

In die footer.js Datei kannst du dann folgender Code hineinkopieren und ergänzen:

var footer = `
<a>Impressum</a>
<span>© BibbleBob</span>
`;

document.getElementsByTagName("footer")[0].innerHTML = footer;

Innerhalb von der Variable footer kannst du dein Code definieren, welcher dann innerhalb vom footer element des HTML erscheint.

...zur Antwort