Hi!

Das klingt ziemlich stark nach Autotune :-) Dieses korrigiert die Tonlagen der Stimme. Deswegen klingt Sie für dich so verändert, je stärker man die Korrektur einsetzt. Für Logic empfehle ich dir das kostengünstige Plugin von Waves, und zwar WavesTune.

Unfollowable
Fragesteller

Hey, ich weiß das auto tune verwendet wird, doch ich weiß nicht welche Einstellungen ich vornehmen muss um so zu klingen. Danke für die antwort!

Bryankev  28.03.2018, 21:55
@Unfollowable

Das ist schwierig zu sagen da jede Stimme andere Einstellungen benötigt. Der Geschmack ist außerdem bei jedem anders. Schau dir dazu am besten ein Wavestune Tutorial auf YouTube an. Wenn du das Plugin dann auf deiner Stimme anwendest, findest du die richtigen einstellungen für deine Vocals.

Unfollowable
Fragesteller
@Bryankev

Danke, welche Einstellungen würdest du an deiner Stimme vornehmen? Ich bin Laie und werde mir das plug in nun genauer anschauen.

In autotune den tracking regler oben links komplett auf relaxed, und darunter retune-speed auf 0.

hoffe ich konnte helfen - johnnybu

Unfollowable
Fragesteller

Meinst du antares autotune oder pitch correction ? Ich habe sntares autotune leider nicht.

jburgmann  02.04.2018, 17:13

Ich meine antares autotune