Frage von waruuuuuuuuum, 8

warum höre ich nur links bei logic pro 8?

bin grade etwas am verzweifeln… möchte auf meinem mac über logic pro 8 was aufnehmen, höre dabei aber nur auf meinem linken Kopfhörer, rechts ist tot! anscheinend liegt sowas daran, wenn ich ein monosignal stereo abhören will. das heißt, ich müsste iwo bei logic von stereo auf mono umstellen können. im channelstrip die doppelkreise auf einen einfach kreis umstellen klappt schon mal nicht. und bei Einstellungen kann ich bei audio auch nichts verstellen…

WAS MUSS ICH TUN?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 4

Dann ist das Mikro defekt oder es ist nicht mit dem Audioinput des Macs kompatibel. Profiqualität erreicht man nur über USB. Es gibt USB-Soundkarten für ca. 20€.

Ansonsten bei Systemeinstellungen -Ton den Input auf Mono stellen. Allerdings kann dann ein Rauschen enthalten sein, weil der fehlende Kanal dazu gemischt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community