Wie kann man in einer VirtualBox PC Games Zocken?

3 Antworten

Habe auf die Schnelle beim Googeln eine ähnliche Problembeschreibung gefunden. Die Lösung war da, die 2D-Beschleunigung abzuschalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Lucifer93
Fragesteller

Also bei mir hat es leider nicht geklappt. :(

baobob  18.04.2019, 15:24
@Lucifer93

Schade, klang vielversprechend.
Habe selbst leider keine Erfahrung damit.

Kann es sein, dass dir schlicht und einfach DirectX fehlt?

Lucifer93
Fragesteller

Ne schon Installiert, durch Moorhuhn. Aber die spiele Autobahn Raser 1 und Moorhuhn laufen mit minimalen Rucklern!.

Wenn es überhaupt geht, dann muss 3D in der Grafikeinstellung der Vbox aktiviert werden, die Gasterweiterung installiert werden, damit Die Treiber für die virtuelle Grafikkarte installiert werden, und dann DirectX noch installieren. Aber erhoffe dir nicht zu viel. Das ist Software3D und nicht Leistungsstark.

Lucifer93
Fragesteller

3D ist schon aktiviert. Und die Gasterweiterung habe ich auch schon soweit drauf. Aber solche alten Mini Games wie Fessie Räumt auf, starten einfach nicht. Dabei ist das spiel jetzt schon ca. 18 oder 19 Jahre alt. Eigentlich sollte die Virtual Box grundsätzlich dazu in der Lage sein, solche alten Software Games zu starten ohne irgendwie um her zu Knurren.

Ich verstehe das nicht???.

RareDevil  18.04.2019, 16:30
@Lucifer93

Nö, ist sie nicht. Denn die 3D Funktion ist auf eine solche Simulation nicht ausgelegt. Hab das selbst mal probiert. Ist nur eingeschränkt zu gebrauchen. Anders wäre es wohl bei VM Workstation, da kann man Hardware einbinden, statt Softwaresimulation zu nutzen. Kostet auch entsprechend...

Lucifer93
Fragesteller
@RareDevil

Mist. :(

Und gibt es denn bis jetzt sonst irgendwie eine alternative von PC Emulatoren außer VirtualBox?. Wo man mehr Chancen hätte, alte Windows Klassiker zum laufen zu bringen.

RareDevil  18.04.2019, 18:33
@Lucifer93

Glaube, kostelose nicht. Gibt da VirtualPC von Microsoft, VirtualBox und VM-Player, die mir so bekannt sind. Aber alle haben irgendwie nur Software-3D-Lösungen, bzw Microsofts VirtualBox glaub ich noch nicht mal... Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Von Vm-Workstation weiß ich, das wesentlich mehr Hardware direkt in der VM genutzt werden kann. Aber das ist eben auch teuer. In Win8 und Win10 (Pro und Enterprise zumindest) steht HyperV noch zur Verfügung. Laut Wiki ist HyperV Server 2016 auch als Standalone kostenlos zum nachinstallieren verfügbar, finde aber auf die schnelle nichts wirklich dazu... Und wie da die 3D-Unterstützung aussieht, weiß ich nicht...