Wie kann man in einem Ballkleid oder Abendkleid auf die Toilette gehen?

8 Antworten

Mit einem langen Kleid ist es tatsächlich ziemlich schwierig und umständlich.

Aber es geht:)

Habe kürzlich einen Artikel über Hochzeitswindeln gelesen. Das sind Windelpants wie z.B. Tena. Die Maxi Version hat ein grosses Fassungsvermögen. Die Benützung ist Geräusch- und Geruchlos (letzteres nur beim kleinen Geschäft). Das Tragen solcher Pants unter dem Hochzeitskleid fällt überhaupt nicht auf. Laut Aussagen einer Bekannten, die in einem Fachgeschäft für Brautmode arbeitet, tragen ca. 20% aller Bräute diese Pants. Einem diesbezüglich entspannten Hochzeitsfest steht somit nichts entgegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kleid hochziehen mit Reifrock genau so und vorsichtig hinsetzen, beim ersten Mal etwas umständlich aber danach sollte es funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir einen Dauerkatheter empfehlen. Das Urinsäckchen muss man halt dezent mit dem Kleid kaschieren;-)

Das ist umständlich aber es geht. Im Zweifelsfall Freundin mitnehmen, die hilft.

Mein Hochzeitskleid hatte einen Reifrock und eine Schleppe und ich bin ohne Freundin klargekommen. Windel... Niemals!