Wie kann man im Jahr 2024 noch Digimon World spielen aus 1999?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Eine richtige PS1 mit scanline Converter an TV anschließen
  2. Software Emulator auf dem PC, Smartphone oder als Handheldkonsole
  3. Hardware emulation via FPGA (MiSTer)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
maxundmogli
Fragesteller

Die Frage war nicht technisch gesehen sondern warum man es tun sollte.

Aber am modernen Fernseher wird das Bild verwaschen da das auf alte Röhrenfernseher konzipiert war.

Krabat693  09.04.2024, 21:32
@maxundmogli
Aber am modernen Fernseher wird das Bild verwaschen
  • scanline Converter > bewirkt wahre Wunder wenn es darum geht alte Konsolenspiele auf modernen TVs anzuschauen
  • Software Emulator > kann auch PS1 Spiele in 4k rendern.
  • Hardware emulation > stell dir vor eine PS1 hätte einen nativen HDMI Ausgang
Die Frage war nicht technisch gesehen sondern warum man es tun sollte.

Nostalgie ¯\_(ツ)_/¯

Ich konnte mit den Digimon games nie was anfangen, aber mir fallen spontan ein Dutzend Retro Spiele auf der PS1 ein die mehr Spaß machen als viele moderne Spiele.

Wer mit d3n Spielen aufgewachsen ist liebt sie eben he7te noch. Du wirst in 30 Jahren auch heutige Spiele gegenüber den zukünftigen bevorzugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89