Wie kann man Heizöl-Geruch aus Holzmöbeln entfernen?

4 Antworten

versuchs mit politur aus zitronenöl. gibts von poliboy.

evtl eine Zeit lang im Freien lüften. Oder in ne Gartenlaube stellen. Wird aber sehr lange dauern. Das zeug is Hartnäckig

Einie Zeit mit offenen Türen und/oder Schubladen stehen lassen. Dann kannst Du mal Grossmutters hausgemachte Politur probieren: ein wenig Essig (hellen für helles Holz, roten für dunkles Holz) ein wenig Speiseöl, alles gut durchschütteln und mit weichem Lappen einrieben und gut nachpolieren. Innen rein kannst Du Kaffebohnen legen. Vielleicht hilft es.

Ich wollte es auch nicht glauben, aber dieses "frebrece" nimmt wirklich die Gerüche. Es gibt mehrere Sorten.

wellenbrecher
Fragesteller

Hast Du das auch schon bei Holz probiert ?

WilliPahl  08.03.2009, 17:57
@wellenbrecher

Ja, des öfteren, allerdings handelte es sich nicht um Ölgeruch, sondern "Katze hatte im "antikem" Holzbauernschrank gemacht. Mir sind auch schon mal Milchtüte im Holzküchenschrank ausgelaufen. Hat gut nach Käse gerochen nach ner Weile. Auf der Packung steht die Gebrauchsanweisung. Ich habs gemacht mit sehr gutem Erfolg.