Heizöl geruch entfernen?

4 Antworten

Das wird wohl nicht mit einfachen Mitteln zu beheben sein.

Teppich / Beläge raus, alle Verkleidungsbauteile ab, Grundreinigung

Mit etwas Glück kann ein Aufbereiter die Teile retten (reinigen), sonst : neu.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Je nach Größe der betroffenen Fläche hört sich das nach einem Fall für einen professionellen Aufbereiter an.

Solange du das Öl nicht aus deinem Auto herausbekommst, wird auch der Geruch nicht verfliegen. Welche Stelle im Auto ist denn betroffen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WinniethePoop58
Fragesteller

Kofferraum

Meatgrinder  10.06.2020, 14:34
@WinniethePoop58

Dann empfehle ich dir deinen Kofferraumboden herauszunehmen und diesen zu reinigen. Du brauchst auf jeden Fall einen Reiniger der Fett lösen kann. Für den Anfang würde ich dir handelsübliches Spülmittel empfehlen. Wenn das nicht reicht, besorg dir einen speziellen Ölfleckentferner wie diesen hier:
https://www.amazon.de/Dr-Beckmann-Fleckenteufel-Fetthaltiges-Saucen/dp/B002VJ80Z0/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3RI017EC3GHDD&dchild=1&keywords=textil+fettentferner&qid=1591792440&sprefix=textil+fett%2Caps%2C151&sr=8-6

Wenn alle Stricke reißen musst du zu einem Aufbereiter fahren.

Zum Aufbereiter bringen. Wenn das Öl im Teppich ist hilft nur der Profi.