Wie kann man gemachte Bilder direkt auf den PC übertragen?

3 Antworten

Für diese Kamera: Eos Utility software - Anleitungsvideo hier: https://youtu.be/3e6UyXzi5e8 Beschreibung auf der Canon Seite:

Mit EOS Utility können Bilder ganz einfach von Ihrer EOS-Kamera auf den Computer übertragen werden. Sie können alle Bilder auf einmal übertragen oder einzelne Bilder für die Übertragung auswählen. Außerdem lässt sich die Utility einfach in Digital Photo Professional und ImageBrowser EX integrieren.

EOS Utility ermöglicht Ihnen außerdem, die Kamera vom Computer aus entweder über das im Lieferumfang der Kamera enthaltene Schnittstellenkabel (USB), über WLAN (falls im Lieferumfang der Kamera enthalten) oder über einen separaten Wireless File Transmitter zu betreiben.

Sie können die neueste Version von EOS Utility oder ein Update für Ihre aktuelle Version herunterladen, indem Sie Ihr Gerät auf der Seite mit der Produktpalette für EOS Kameras auswählen. Auch das Benutzerhandbuch für EOS Utility ist zum Herunterladen verfügbar.

EOS Utility ist im Lieferumfang der Einrichtungssoftware für Ihre EOS-Kamera enthalten.

Die Canon-Software kann Bilder direkt über ein angeschlossenes USB-Kabel auf den Rechner übertragen ("tethered shooting"). Andere Programme wie Lightroom bieten das auch an. Es wird immer sofort das Foto übertragen und auf wunsch gleich groß angezeigt (was man eben typisch aus Studios kennt)

Bluetooth :-)