Wie kann man Geister fotografieren oder filmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber die Leute hier haben keine Ahnung. Ich habe Geisteswissenschaften studiert, also muss ich es Wissen. Gehe wie folgt vor:

  1. Du musst deine Cam von einem hinduistischen Priester weihen lassen, um diese von allen negativen Schwingungen zu befreien. Ein guter Geist wird sich nie in die Nähe einer ungeweihten Kamera begeben. Einen schlechten Geist würde das nicht stören, aber diese lassen sich auch nicht fotografieren.

  2. Da elektromagnetische Felder das optische Spektrum der Geister stören musst du diese beseitigen. Am einfachsten indem du die Sicherung deiner Wohnung herausnimmst. Um das Magnetfeld der Cam ausreichend abzuschirmen, musst du diese in ein Gehäuse aus Blei legen, mit lediglich einer Aussparung für das Objektiv. Solltest du Geister haben, kannst du sie so ablichten.

P.S.: Falls es dich intressiert, ich plane eine Fotoausstellung zu dem Thema mit dem Titel "nam stolidus". Ein paar Bilder vorab gibts schon auf meiner Homepage zu sehen. http://ausstellung-nam-stolidus.sebastianrehm.de

LG Basti

Drivven  20.10.2013, 08:38

omg hahaha

KaraKedi
Fragesteller

Bist du wohl Para-Psychologe, oder wie ?

KaraKedi
Fragesteller
@KaraKedi

Punkt 2 finde ich gar nicht mal so schlecht, aber das mit der ,,geweihten Kamera'' finde ich eher blödsinnig

LilithLaBelle  22.10.2013, 15:16
@KaraKedi

KaraKedi da gib ich dir recht das mit dem weihen ist sehr seltsam sonst ist alles gut

Lulasch  25.08.2020, 19:58

war das jetzt ernst gemeint. Wenn nicht beachte Humor

Du brauchst dazu einen Ghost-Filter. Muß aber an das Objektiv passen. Und Du mußt eine Brennweite von 50mm einstellen - im Weitwinkel- oder Telebereich sind Geister nicht zusehen.

19Freerider97  17.10.2013, 20:34

thaha :D die antworten hier sind einfach 1000mal besser als fernseh schauen :D

http://www.google.de/imgres?biw=1366&bih=641&tbm=isch&tbnid=JCVYitybJM6F-M:&imgrefurl=http://www.only80s.com/ghostbusters.html&docid=zrTcybdvvQcZFM&imgurl=http://www.only80s.com/ghostbustersmen.jpg&w=1500&h=1006&ei=IhJgUuWTJ4eGswa4j4FA&zoom=1&iact=hc&vpx=525&vpy=145&dur=35&hovh=184&hovw=274&tx=160&ty=100&page=1&tbnh=139&tbnw=193&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:3,s:0,i:98

gib ghostbusters ein

hier die helfen dir dabei

KaraKedi
Fragesteller

Das ist Google Bilder und den anderen Link gibt es nicht, trotzdem danke

Mullemaus03  17.10.2013, 18:40
@KaraKedi

du sollst ghostbusters eingeben :-) nee im ernst, geister in deiner wohnung ? wie kommst du darauf ?

Lazarius  18.10.2013, 12:35
@KaraKedi

So geht es mit dem Link:

Kopiere den Link, erstelle einen neuen Tab in deinem Browser, füge ihn in der Adresszeile ein und klicke auf Enter.

Die belichtungszeit aender?

Geister mögen nur Selbstporträts. Also leg deine Kamera abends auf den Tisch mit einem Zettel daneben auf dem steht, dass du ein Foto oder Filmchen von ihm haben möchtest. Bedanke dich im Voraus mit Gummibärchen, denn die mögen sie auch. Wenn Geister da sind, hast du am nächsten Morgen auch ein Foto auf deiner Kamera :)))

Huckebein  17.10.2013, 22:44

DH! Und nicht anders:)