Wie kann man Gefühle für jemand loswerden?

4 Antworten

Hast Du jemals einen Schritt gewagt und ihm das gesagt?

Ich denke, Du brauchst Ablenkung, d.h. kümmere Dich vielleicht verstärkt um deine Hobbies und um den Kontakt mit anderen Menschen.

Und ich denke, du wirst akzeptieren müssen, dass das nichts wird mit euch beiden.

So fühlt sich das leider an, wenn man sich von einem Menschen abhängig macht.

Depressionen sind nicht, wenn man jemanden nachtrauert, sondern wenn man ohne grund über monate traurig ist und vieles mehr.

Und eine Therapie hilft auch nur, wenn du lernst loszulassen und dich nicht mehr an ihn klammerst und dich auch auf die therapie einlässt. Man kann in der Therapie auch die ganze Zeit über etwas reden, aber letztendlich liegt es an dir, das zu verändern.

Menschen kommen und gehen. Die einen bleiben für immer und andere eben nicht. Aber du kannst dich nicht immer auf einen menschen fixieren, so wirst du nie die möglichkeit haben, dich für amdere zu öffnen.

Du denkst, du kannst dich nicht in andere verlieben, oder so, dann wirst du aber leider auch so weiter leiden. Du musst bewusst zu dir sagen, dass du dem nachtrauern darfst, aber irgendwann musst du einfach einen neuen weg einschlagen und es kann dir den niemand abnehmen.

Nun du hast bestimmt in der therapie einiges gehört. Nun musst du einfach versuchen, das anzuwenden. Ebenfalls solltest du aufhören, die kontrolle über sein leben haben zu wollen und ihm nachzuspionieren. Am besten solltest du damit aufhören, denn so setzt du dir selbst steine in den weg.

Was bringt es, wenn jemand den fuss verstaucht hat, er medikamente bekommt, zwar diese einnimmt, aber tritzdem sport macht und den fuss nicht schohnt? Dann ist er selbst daran schuld, wenn er unter schmerzen leidet und depressiv wird, weil er keine lebensmotivation hat, weil er im sport nicht mehr gleich mitmachen kann, wie vorher.

Also, es liegt an dir und es wird nicht einfach, aber es wird sich früher oder später lohnen.

Du solltest einen Freund finden, der Dich von den Gedanken abbringt, daß Du diesen speziellen Jungen liebst, Du machst Dir da selbst etwas vor!

Lass dich von einem anderen Jungen finden.