Wie kann man Folienballons schweben lassen, ohne dass man Helium benutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab da mal einen Hack im internet gesehen mit einer Mischung aus Soda und Essig.... , leider finde ich den nicht mehr! Auf jeden Fall ist der Ballon geflogen!

Mal davon abgesehen, das Folienballons absoluter Mist sind, was das Umweltthema angeht, gerade, wenn sie mit Helium gefüllt werden und dann, aus Versehen oder nicht, davonfliegen:

Grundsätzlich funktioniert jedes Gas, dessen Dichte geringer ist als die von Luft. Allerdings ist davon abzuraten, etwas anderes als Helium zu verwenden, da der Rest meistens hochgradig entzündlich ist....

Nimm Tesa, Wickel es mit der Klebeseite nach aussen um den Finger und mache einen Ring.

Dann klebst du den Ballon damit an die Decke. Das hat den Vorteil dass sie spurlos ablösbar sind.

Aufblasen kann man Ballons mit einem Röhrchen.

du brauchst ein Gas, das leichter ist als die Luft drum herum, sonst schweben die Ballons nicht

ansonsten kannst du die Ballons nur normal aufblasen und dann aufhängen

An das Ende eines Stabes binden oder von der Decke herunterhängen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik