Paket verschicken mit Luftballons und Folienballon geht das?

2 Antworten

Privat Helium für ein paar Ballons zu kaufen ist vergleichsweise teuer.

Ich würde entweder welche fertig gefüllt im Shop kaufen, oder gar ggf. diese online bestellen und direkt zu der Freundin liefern lassen!

Kitty009
Fragesteller

Hallten die Ballons das Verschicken aus oder Platzen die

Spikeman197  15.07.2020, 19:38
@Kitty009

Zerbrechlich sind sie ja nicht...eher muss man sie wohl vorm Zerstechen schützen, was aber eher nicht passiert. Das größere Problem ist die Lieferzeit, Dichtigkeit und der Preis! Folienballons sind einigermaßen dicht, während Gummi (Weich-PVC?) schon am nächsten Tag nur noch selten fliegen.

Als ich iwann mal einen Gummiballon gekauft habe, wurde der innen etwas Öl (Silikon?) reingegeben um die Dichtigkeit zu erhöhen. Verschickt hab ich noch nie einen...

Latexballons halten Helium nur etwa 12-24 Stunden. Helium kann sich durch die Ballonhaut verflüchtigen. Bei Folienballons besteht das Problem nicht. Diese können sich allerdings bei Wärme nicht ausdehnen und könnten möglicherweise platzen.

Sonst eigentlich kein Problem, solange vom restlichen Paketinhalt nichts gegen den Ballon drückt.