Wie kann man Fischstäbchen aufpeppen?

13 Antworten

Remoulade; notfalls Ketchup. (Bei Fischstäbchen kommt es ja nicht so darauf an.)

wandpilz  24.04.2008, 19:20

Hela Gewürzketchup. Die Rettung aller Gerichte, die entweder verbrannt, versalzen oder schlichtweg ekelhaft sind... :-D

abibremer  06.05.2014, 14:53
@wandpilz

wer zuckersüße tomatenquitsche mag, der ist mit hela gut bedient. konfitüre ist aber fruchtiger.

GFOLJ  04.05.2008, 13:52

Hört sich gut an ;-)

wie kann man den leckeren Fisch in seiner natürlichen ureigensten angeborenen Form in einer zarten Hülle von oide Semmeln und nimma so guaden Eiern bloß als Abfall bezeichnen. Generationen von kleinen Kindern diente das als Hauptnahrungsmittel.

Gudy13  26.04.2008, 10:58

Entschuldigung, ich habe "Inhalt beanstanden" gedrueckt und das war BESTIMMT NICHT gemeint!!!! Im Gegenteil! Hier ist ein Ausschnitt der Stiftung Warentest vom 27.3.08 Entgegen manchem Vorurteil stecken in den goldbraunen Stäbchen weder Fischabfälle noch minderwertiger Fisch. Fischstäbchen werden meist aus Alaska-Seelachs aus dem Nordpazifik hergestellt. Das Fleisch schmeckt aromatisch und leicht. Und anders als andere Fischsorten sind die Alaska-Seelachs-Bestände noch nicht so stark überfischt. Wem nachhaltiger Fisch­fang wichtig ist, der sollte auf das blaue MSC-Siegel auf der Verpackung achten. Auf vier Packungen im Test prangt das Siegel. Mit der Abkürzung des Marine Stewardship Council dürfen nur Hersteller ihre Produkte schmücken, die bestimmte Umweltprinzipien erfüllen und dadurch Fischbestände nachhaltig sichern.

Jamie Oliver hat die mal als Fischburger präsentiert..Unterm Ofengrill geröstet und dann mit Ajoli und Rucola im leckeren Ciabatta... Ich brate sie gerne mit einem gewürzten Öl wie z.B Rosmarin oder Chili Öl an. An Guadn!

2 Esslöffel Miracel Whip mit einem Spritzer Zitronensaft, einem halben Teelöffel süßem Curry, einer Prise Salz und Pfeffer verrühren und als Dip zu den Fischstäbchen dazugeben.