gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
65 

Wie werden Fischstäbchen richtig knusprig?

gefragt von belly am 06.04.2007 um 21:11 Uhr

bei mir sind die irgendwie immer recht wabbelig - gibt es hier einen trick?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

gartenaquarium
beantwortet von gartenaquarium am 1. Mai 2007 22:13
4x
Thumb_up

Mein Mann weigerte sich Fischstäbchen zu machen, da bei ihm immer nur Fischstäbchengulasch serviert wurde und die Kinder schimpften. Er machte immer den selben Fehler, er dreht die Fischstäbchen viel zu früh um. Die Stäbchen müssen einfach so lange auf der ersten Seite gebraten werden bis man auf der Seite die Bräune sieht. Erst dann sind sie fest genug zum gefahrlosen wenden. Die zweite Seite braucht dann nur noch wenige Minuten bis sie fertig gebacken sind: knusprig ung braun!

Rebecca Kuczewski
beantwortet von Rebecca Kuczewski am 7. April 2007 07:54
11x
Thumb_up

Ich mach die Fischstäbchen immer im Backofen, da brauchen sie zwar etwas länger, aber ich bekomm sie schön knusprig und brauch dazu auch kein Fett.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 6. April 2007 21:29
8x
Thumb_up
  • Keinen Deckel für die Pfanne verwenden.
  • Wenig Öl nehmen
  • Anfangs wenig Hitze
  • Wenn sie gar sind, kurz die Hitze steigern (geht mit Gasherd am einfachsten)

So gelingen sie mir am besten.

Kommentar von belly am 7. April 2007 09:00

das war glaub ich immer mein fehler danke werde es direkt später ausprobieren

anonym
beantwortet von Bruno am 6. April 2007 22:10
5x
Thumb_up

Beide Seiten scharf anbraten, bis schoene Braeunung, Oel oder Butter. Achtung, Butter darf nicht sehr dunkel werden. Trotzdem ist Hitze gut.Dann bei niedrieger Hitze durchgaren, ohne Deckel, wenn mit, nie ganz schliessen, sonst zieht Bratgut Wasser, die Staebchen werden wabbelig.

anonym
beantwortet von chrossi am 6. Mai 2007 14:53
0x
Thumb_up

Am besten man nimmt die Markenfischstäbchen mit dem Kapitän drauf. Ihr wisst schon welche ich meine (will hier ja keine Werbung machen, aber die gelingen und schmecken immer)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie bekommme ich ein Hühnchen schön knusprig?

Wie bekomme ich Brötchen von gestern wieder richtig knusprig?

Wie wird Brot bsonders knusprig?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.