Wie kann man feststellen, ob Wanzen in der Tapete versteckt sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kurz nach 1945 eine Wanze hatten die eine Akkulaufzeit von 75 Jahren hat. Wenn da je was gewesen wäre; dann wäre die schon nicht mehr aktiv. Zudem wäre hinter einer Tapete ein sehr ungewöhnlicher Ort für eine Wanze, weil da der Klang deutlich schlechter durchkommt wie in einer Lampe oder in einem Telefon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Conspiratist
Fragesteller

Das stimmt allerdings. Vielleicht ist es in Wirklichkeit gar nicht die Tapete. Habe zwar schon überall gesucht, aber die Teile sind ja verdammt klein..

Flwe96  23.09.2020, 11:39
@Conspiratist

Ich glaub, dass du dir mehr Sorgen machst als du müsstest und da nicht ist. Ich würde dir raten mal einen Arzt aufzusuchen, eventuell leidest du unter Schizophrenie (:

Zu der Zeit als die geklebt wurde gab es keine Abhörwanzen die so klein waren das man sie unter einer Tapete hätte verstecken können, auch dürfte über so lange Zeit keine Stromversorgung möglich sein, somit ist Deine Sorge absolut unbegründet.

Conspiratist
Fragesteller

Vielleicht wollen sie auch nur, dass wir das glauben. Wir wissen so vieles nicht.

Lass Dir das von einem alten "Telekomiker" sagen:
Wanzen werden nicht unter der Tapete versteckt.

Ist auch unnötig. Schließlich tragen genügend Leute ihre Wanzen ständig mit sich rum. (Mal davon abgesehen, dass man schon jedes 90er-Jahre Handy super als Wanze verwenden konnte!)

 Sie ist schon drauf, seit das Gebäude steht. Wahrscheinlich kurz nach Kriegsende.

.............dann mach sie ab und eine neue drauf

Conspiratist
Fragesteller

Geht leider kaum ab und meine "alte" Erziehungsberechtigte bestand darauf einfach eine neue darüber zu kleben.

Conspiratist
Fragesteller
@mjutu

Mehr oder weniger. Ich weiss nicht, ob sie meine Mutter ist. Könnte auch eine Einbildung und nicht real sein. Hatte ich schon mal. War unschön.

mjutu  23.09.2020, 11:03
@Conspiratist

Bilde dir lieber schöne Mütter ein. Das ist angenehmer für das innere Auge.

Conspiratist
Fragesteller
@mjutu

Kann man sich das aussuchen? Ich bilde mir bis jetzt nur _meine_ Mutter ein. 😅

Conspiratist
Fragesteller
@mjutu

Wie soll das denn gehen? Irgendwann muss man ja den Dreck von außen beseitigen. Oder meinst du nur öffentliche?

Geht es dir gut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Conspiratist
Fragesteller

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Mir geht es schon länger so. Für mich ist das quasi normal.