Wie kann man etwas nicht sehr oft vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer direkt wenn du nach von der Schule kommst die Bücher für den nächsten Tag einpacken. Ich mache das noch ein bisschen anders und zwar stelle ich meinen Rucksack neben mein Bett und wenn ich abends ins Bett gehe pack ich noch die Sachen ein

Checklisten erstellen und diese an geeigneter Stelle aufhängen.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: An deine Zimmertür eine Checkliste hängen, was du alles an welchem Tag mitzunehmen hast. Dann kannst du vor verlassen deines Zimmers diese Liste durchgehen und schauen, ob du alles eingepackt hast, was da drauf steht.