Wie kann man es schaffen anderen Menschen keine Macht über sich zu geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dich von niemandem abhängig, bleibe bei deinen Meinungen und lass dich nicht runterziehen weil andere andere Meinungen haben

ZEIT66
Fragesteller

Mache ich.

ZEIT66
Fragesteller

Ich lasse mir von anderen auch nicht sagen wie ich sein soll da zum Beispiel lasse ich mir auch nichts sagen denn ich weiß das ich gut so bin wie bin.

Das kann man nur, wenn man funktioniert und alles berechnen kann.

Aber der Mensch ist nun mal unberechenbar, weil er denkt und fühlt.

...Aber genau das macht einen Menschen zum Menschen - seine Fehler.

Abgrenzung ist das Stichwort.

Andere können nur das mit dir machen, was du selbst zulässt.

Grenze dich ab, sei auf niemanden angewiesen, dann hat auch keiner macht über dich