Was sind einige mögliche Gründe oder Bedenken, die Menschen haben könnten, wenn es um die Verwendung von Chagbt geht?

4 Antworten

Was sind einige mögliche Gründe oder Bedenken, die Menschen haben könnten, wenn es um die Verwendung von Chagbt geht?

es heißt ChatGPT

KI könnte zukünftig Menschen ihren Job kosten

Gianpiero545 
Fragesteller
 29.05.2023, 04:52

(KI könnte zukünftig Menschen ihren Job kosten) Kann ich verstehen aber was hat es mit der gutefrage.net zu tun? AUßerdem werden die Jobs trotzdem zukünftig tot sein. So ist es eben.

1

also ich will nicht alle ki gleich beurteilen also beziehe ich meine Antwort allein auf chatgpt.

Die Antworten sind von der KI vorgegeben und dadurch könnte es dazu führen das Menschen nicht verschiedene Quellen vergleichen. So kann man möglicherweise an Falschinformationen gelangen.

chatgpt ist eine openbeta ,was bedeutet dass deine Daten frei verfügbar sind.alles was du da eingibst kann von Dritten gelesen werden.

Es zerstört jeglichen Sinn von Hausaufgaben.Chat gpt erzieht unbewusst oder bewusst die Menschen.Es gibt an keine Meinung zu haben aber die Entwickler geben der KI eine Meinung und Haltung.

ich persönlich sehe aktuell mehr Vorteile als Nachteile aber kann das kompletten Ausmaß auch nicht durchschauen.

jede Technologie auf dieser Welt wurde bisher missbraucht und das passiert auch mit chatgpt.

ein Hammer wurde erfunden ein Nagel in das Holz zu schlagen und nicht um jemanden zu töten.chatgpt soll schnell dir informationen geben und nicht ein Spam-Mail schreiben.Ein Auto soll dich von A nach B bringen und nicht die Nachbarskatze umfahren usw .

Ai hat ein unendliches Potential von dem niemand etwas weiß. Es ist gesetzlich ein nicht reguliertes Feld, und schätzungsweise könnte Ai in der Zukunft über 600 Millionen Jobs ersetzen.

Generell stelle ich mir die Frage: Wozu brauchen wir es? Es sieht momentan danach aus wie als währe es ein weiteres Glied das in unsere Gesellschaft eingefügt wird von dem wir unweigerlich irgendwann abhängig werden.

Gianpiero545 
Fragesteller
 29.05.2023, 04:48

Kann es nachvollziehen bei diesen text: Ai hat ein unendliches Potential von dem niemand etwas weiß. Es ist gesetzlich ein nicht reguliertes Feld, und schätzungsweise könnte Ai in der Zukunft über 600 Millionen Jobs ersetzen.

Da kann ich es verstehen aber wir leben im jahr 2023 und die Zukunft wird mehr als nur eine KI sein. Wir müssen eben dadurch und akzeptieren das die KI die welt übernimmt. Aber auch nicht so lange:)

0

Diese Gründe können Ablehnung oder aggressive Reaktionen hervorrufen:

  • Angst davor dass der persönliche Kontakt in den Hintergrund wandert
  • Fehlerhafte Antworten
  • Datenschutz und Sicherheitsbedenken
  • Technologische Einschränkungen
  • Angst vor Arbeitsplatzverlust
  • Vertrauensverlust nach negativen Erfahrungen
  • Ablehnung von der Technologie

Sagt zumindest Chat-GPT3

Gianpiero545 
Fragesteller
 29.05.2023, 04:20

echt? Hast du es geupgradet?

0
xVTSx  29.05.2023, 04:21
@Gianpiero545

Ich habe es gekürzt wiedergegeben und ich nutze nicht die plus version, falls du das meinst

0