Wie kann man einen Spiel mehr RAM zuweisen?

3 Antworten

Moin marioj1204,

das Zuweisen macht Windows in der Regel automatisch und da braucht man auch nichts ändern. Wenn Spiele bei Dir laggen und Du deshalb auf diese Idee gekommen bist, dann solltest Du dir bessere Hardware zulegen oder die Grafikeinstellungen runterschrauben. Meines Erachtens nach ist es nicht mal möglich, einer Anwendung mehr RAM zuzuweisen. Die Priorität einer Anwendung über den Task-Manager zu ändern, ist etwas anderes, falls jemand diesen Vorschlag bringen sollte und etwas verändern sollte man da am besten auch nicht.

Gruß
Lukas

Das kannst du nicht und brauchst du nicht. Das Spiel nimmt sich so viel es braucht.

Hallo Marioj1204 einem Spiel mehr ram zuweisen ist normalerweiße jenachdem wo du spielst beispielsweiße bei Steam relativ einfach du musst einfach bei steam in deiner Bibliotehk auf das Spiel gehen und dann sollte da irgendwo stehen diesem Spiel mehr Ram zuweißen hoffe ich konnte dir helfen.Sollte das nicht funktionieren kannst du dir auch ein Tutorial auf YT ansehen.