Wie kann man einen roten Kreis / roten Ring in Videos einfügen?

Bildrechte iegen beim © SWR3 - (Video, Videobearbeitung, GIMP)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sehr: http://www.helpster.de/kreis-zeichnen-bei-gimp-so-geht-s_88408

Jetzt musst du nur das weiß auf transparent setzen und als PNG mit Alpha-Transparenz exportieren, fertig.

https://docs.gimp.org/de/gimp-using-web-transparency.html

Plato1986
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Das hat mir nicht nur geholfen, sondern auch das Problem beseitigt. :-)

Das geht in den Bereich Motion Tracking, denn das Objekt soll ja wohl in dem Video einem anderen Objekt folgen, z.B. der übliche rote Kreis um ein Verkehrszeichen in einem dieser Videos, wo es um Autoraser geht, die von Provida-Fahrzeugen aufgenommen werden.

So richtig geht so was nur mit guter Software, was benutzt Du?

Plato1986
Fragesteller

Ich nutze:

- MAGIX Video Deluxe 17 Premium

- GoPro Studio

- Gimp 2.8

Er soll nicht verfolgen, sondern nur kurz eine Stelle markieren. 1-2 Sekunden maximal.