Roter Kreis am Knie?

5 Antworten

Hallo, es könnte sein, dass Du vor 2 bis 3 Wochen einen Zeckenbiß hattest. Das sind zumindest solche Hautausschläge. Nach einem Zeckenbiß bildet sich nach ca. 2 bis 3 Wochen danach ein scharf abgegrenzter kreisrunder Ausschlag. Du solltest Montag zum Arzt gehen und Dich auf Borreliose untersuchen lassen. Alles Gute! Wie lange ist der rote Kreis schon da? Kann es eventuell ein Abdruck von Etwas sein, was in Deinem Bett lag? Oder ist der Kreis seit heute früh zusehen? Dann zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cha08
Fragesteller

Er ist mir heute morgen aufgefallen und in meinem Bett lag nichts. Danke für deine hilfreiche Antwort

Vielleicht bist auf irgendwas rundem drauf gelegen?
Hattest du vielleicht in den letzten 30 Tagen einen Zeckenbiss? Könnt ja sonst eine Wanderröte sein, dann solltest dringend zu nem Arzt und Antibiotika nehmen.

MaLand  19.06.2021, 12:59

Endlich mal wieder einer der Ahnung hat, wenn er schon antwortet!!

Es besteht die Möglichkeit einer Borreliose Infektion nach Zeckenstich.

In dem Fall ist ein Arztbesuch nötig, da es sonst zu Spätfolgen kommen kann.

Es werden Antibiotika gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wahrscheinlich irgendein Insektenstich und ungefährlich.

Beobachte das mal, ob es sich verändert, größer wird oder hoffentlich bald abklingt.

So was kommt vor...

Ggf. über die Tage beobachten und schauen ob er zunehmen oder abnehmen ist.

Es könnte Ausschlag sein, es könnte Krebs sein, es könnte aber auch nichts sein.

Bei Unsicherheit zum Hausarzt