Wie kann man einen Pokal nähen?

2 Antworten

Coole aber recht ausgefallene Idee.

Du solltest darauf achten, dass Du einen recht steifen Stoff verwendest, den Du dann, um ein billiges Weizenglas stramm nähst. Dieses hat eine Pokalähnliche Form. Die Griffe vom Pokal, kannst mit Filz nachbilden und ebenfalls symmetrisch annähen.

Soll es einen Fuß geben, auf dem der Pokal steht, vllt so ne Runde Kunststoffschale (Tupperware), die ebenfalls umnäht wird.

Sry, ich bin absoluter Laie, was das Thema Nähen und andere Handarbeiten angeht. Nur einige Gedankengänge.

FranziFreddy
Fragesteller

Dankeschön💖

Ich würde in der Amigurumi-Häkeltechnik (-> YouTube) mal eine Halbkugel häkeln.

Dann häkelst du sozusagen ein Rohr (dazu gibts diverse Tutorials auf YouTube) & anschließend 6 Rechteck-Flächen, die du dann sozusagen zu einem Quader zusammenähst (füllen nicht vergessen).

Und das alles nähst du zusammen, bis du einen Pokal hast.

Das wäre mal der einfachste Weg, wenn du noch keine Erfahrungen hast 😅

FranziFreddy
Fragesteller

Dankeschön☺

Einbisschen Erfahrung hab ich schon, ich hab schon kleine Kissen gemacht und mein Kuscheltier nähe ich auch immer wenn es Löcher hat😆