Frage von Lilly19876, 99

Wie kann man einen langen Text/Textfeld in die Fusszeile von Excel bringen?

Hallo Zusammen

Das WORD hat eine super Funktion: Man kopiert etwas (bsp einen Bautext und fügt in im Fusszeilenmodus irgendwo ein) dann ist es auf jeder Seite.

Genau das möchte ich auch im Excel machen.

Ich habe ca. eine Halbe Seitetext die ich gerne auf 250 Seiten hätte. In die Fusszeile bringe ich weder den ganzen Text noch einen Bautext//Textblock.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von PWolff, 86

Wenn man das unbedingt haben will, kann man den unteren Seitenrand sehr groß machen und einen mehrzeiligen Text in die Fußzeile setzen. Allerdings ändert das nichts an der dreispaltigkeit der Fußzeile.

Mit Kopfzeilen könnte man immerhin in der Seiteneinrichtung "Wiederholungszeilen" definieren. Hier kann man ja mehrere Zellen zusammenfassen.

Kommentar von Lilly19876 ,

Habe ich schon versucht. Leider ist die Kopfzeile schon mit Diversen Logos und Grafiken gefüllt.

Antwort
von TomWi, 69

Eine weitere Möglichkeit: Von dem Text ein Bildschirmfoto (.jpg) machen und dieses dann in der Fußzeile als Bild einfügen. Dabei spielt die Größe anscheinend keine Rolle. (Als Text kann man in der Fußzeile halt nur 250 Zeichen unterbringen.)

Antwort
von FGO65, 68

Excel hat auch eine Fußzeile, wo man sich wiederholende Texte einfügen kann.

Aber für eine halbe Seite Text sind Fußzeilen weder gedacht noch gemacht.

Kommentar von Lilly19876 ,

Hab ich mir schon gedacht, trotzdem vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community