Wie kann man einen langen Text/Textfeld in die Fusszeile von Excel bringen?

3 Antworten

Excel hat auch eine Fußzeile, wo man sich wiederholende Texte einfügen kann.

Aber für eine halbe Seite Text sind Fußzeilen weder gedacht noch gemacht.

Lilly19876
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht, trotzdem vielen Dank

Wenn man das unbedingt haben will, kann man den unteren Seitenrand sehr groß machen und einen mehrzeiligen Text in die Fußzeile setzen. Allerdings ändert das nichts an der dreispaltigkeit der Fußzeile.

Mit Kopfzeilen könnte man immerhin in der Seiteneinrichtung "Wiederholungszeilen" definieren. Hier kann man ja mehrere Zellen zusammenfassen.

Lilly19876
Fragesteller

Habe ich schon versucht. Leider ist die Kopfzeile schon mit Diversen Logos und Grafiken gefüllt.

Eine weitere Möglichkeit: Von dem Text ein Bildschirmfoto (.jpg) machen und dieses dann in der Fußzeile als Bild einfügen. Dabei spielt die Größe anscheinend keine Rolle. (Als Text kann man in der Fußzeile halt nur 250 Zeichen unterbringen.)