Wie kann man einen Ketchupfleck von der Wand entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Alles was zum retten unternommen wird, verschlimmbessert das nur. Neu streichen.

pharao1961  15.07.2023, 15:59

Ich danke schön.

Einiges bekommst du sicher noch weg, wenn du vorsichtig mit einer nassen Bürste von oben nach unten bürstest. Dann läßt du es gut trocknen. Und dann kann man überlegen, drüber zu streichen.

Evtl. kommt auch in Betracht, dort einen Spritzschutz anzubringen oder ein paar Fliesen anzukleben.

Mit einem feuchten Schwamm abwaschen, ein Schatten wird aber wahrscheinlich trotzdem bleiben. Wenn das noch stört, dann mußt darüber malen.

User05052023
Fragesteller

Dankee hab ein leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch zum putzen benutzt und jetzt ist der Fleck nur noch leicht erkennbar.

Clorox. Unverdünnt auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung