Wie kann man einen Hacker entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Videos und Bilder sichern und nochmal prüfen, ob nichts anderes dabei ist. Dann alle Laufwerke formatieren und Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Das ist dann doch etwas seltsam, schließlich hat der Hacker*in auch einen PC, auf dem man dinge googlen kann. (das motiv fehlt ein bisschen, vielleicht ist es auch nur ein troll)

Ein Antivirus wird dir da nicht wirklich helfen.

Nach dem kompletten neuaufsetzen ist alles weg, der Hacker, aber auch alle diene Bilder und co.

Einen Anderen weg gibt es nicht wirklich. Spezialisten machen im prinzip das gleiche, nur, dass sie sichere Dateien retten .jpg und .mp4 sind zum beispiel sicher, .exe ist potentiell gefährlich und wird nicht mitgenommen

Alles komplett löschen und neu aufsetzen, diesmal mit einem sicheren Passwort.