Wie kann man einen Brief anders 'anfangen'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seehr geehrter....

Guten Tag..

Hallo...

:D

is doch nich so schwer oder willst du was bestimmtes? ;D

für was einen brief denn?

Lg :)

Es kommt auch darauf an, ob der Brief einen privaten oder offiziellen Charakter hat. "Lieber.." würde ich nur bei privaten Anliegen schreiben.

Nano2O11
Fragesteller

Ja also dass ist ein privater Brief. ^^

Wenn du nicht weißt, ob die Person Männlich/Weiblich ist (usw.).
Könntest du üblich mit "Sehr geehrte Damen und Herren" anfangen

Kennst du sicherlich von einigen Bewerbungen :)
Ansonsten kenne ich keinen anderen Weg.

bei einem liebesbrief würde ich anfangen, hi du gehst an mir vorbei und ich schau dir nach, doch möchteich dich ansprechen nur fehlt mir der mut........ sehr geerter/te usw.

wenn es sich um einen anderen brief handelt... ich grüsse dich und wollte dir sagen, da ich aber keinerlei info aus deiner frage ziehen kann weiss ich nicht ob amtlich geschäftlich privat oder gar amorös....