Wie kann man einen Bekannten nach dem Namen fragen?

3 Antworten

Vielleicht schaut am briefkasten ein brief raus. Da kann man schnell raufschauen :-).

Loka95
Fragesteller

Wir treffen uns nur bei mir 🙈

Kriegstaube  28.01.2022, 17:08
@Loka95

Und wenn du ihn nach seiner email fragst oder ob du ihn bei whatsapp hinzufügen darfst? Da steht vielleicht sein echter name :-)

Frag ihn einfach.
Wenn er antwortet sagst du: Ne, das weiß ich doch. Ich meinte deinen Nachnamen.

Oder du fragst garnicht und spricht ihn eben ohne Namen an. Warte darauf, bis jemand anders ihn mit Namen nennt oder du an irgendwas herausfinden kannst, wie er heißt.

:D ich kenn Leute die ich seit Jahren regelmäßig sehen und deren Namen ich bis heute nicht weiß^^ völlig egal^^

Frag einfach wenns dir wichtig ist