Wie kann man einen 13-jährigen zum duschen überreden?

7 Antworten

Nicht zu direkt sein,frische Wäsche rauslegen.Sage einfach,das dazu gehört sich nun etwas sauberer zu halten,er grinst vielleicht schon.^^ Ansonsten darf er doch auch baden oder er geht ohnehin gern schwimmen? Soweit ich weis ist duschen vor der Beckennutzung vorgeschrieben.^^ Und auch der Gute alte "Waschhandschuh" ist zwar altmodisch,aber eine Alternative.Laß Ihm ins Becken Wasser warmes Wasser ein,er kann sich gründlich mit Seife waschen,Neues Wasser und sich nochmal klar waschen.Ja .locker nehmen,wenn er mal einen Tag nicht duscht,muss er noch nicht müffeln,kannst ja eben noch duschen,dann zocken wir oder tun dieses oder jenes ,was er gern mit Dir tut.Beste Grüße

Mit 13 etwas ungewöhnlich. Den geeigneten Köder kennen wir beide, oder? Ein Mädchen! Kennst Du eine blonde, junge Dame im Alter von 13 - 16? Lad sie ein! Er wird sie scharf finden. Sie weihst Du in die Thematik ein und lässt sie am Ende den Spruch aufsagen: "Junge, Du riechst (komisch)!"

Nicht die feine, englische Art, aber sicher wirksam :-).

Er ist 13 und damit alt genug um es zu verkraften, wenn man ihm sagt, dass er sehr unangenehm riecht und das bitte ändern soll

ihn vielleicht auf die Folgen von mangelnder Hygiene aufmerksam machen. Hautprobleme etc. als ungemütliche Konsequenz... zudem der schlechte Geruch, und kommt bestimmt auch nicht gut beim anderen Geschlecht an ;-)

BrownyLundM
Fragesteller

Das hilft aber nicht. Und und er hat eine Freundin.

holger711  13.07.2016, 10:59
@BrownyLundM

Klasse,die Erziehung findet auch und im speziellen unter Freunden,Freundin statt.Und auf die hört er .Wetten das?

Sag ihm du nimmst ihm sonst die Konsole oder den Fernseher weg 😂

Aber eigentlich müsste man mit 13 selber auf die Idee kommen mal zu duschen