Wie kann man eine Webseite wie Gutefrage am einfachsten erstellen?

5 Antworten

Wenn du so was Fragen musst heißt das du hast null plan von diesem System.

So eine Website wie diese aufzubauen ist nicht leicht, braucht viel Zeit und wenn sie an Popularität gewinnt auch Mitarbeiter die bezahlt werden möchten.

Erst mal solltest du wissen in welchem Format du sie aufbauen willst, es gibt auch Baukästen die alles für dich erledigen, aber damit wirst du nie weit kommen.

vllt solltest du dich erst einmal ein wenig mit HTML/PHP usw beschäftigen den auch die Codes für das einbinden von Bildern usw musst du dafür lernen.

Du brauchst einen Server auf den alles liegen soll, diese Kosten aber Geld.

Dann musst du ein Seitenname haben, je nach Name kosten diese aber auch Geld

Es gibt über google viele seiten die dir das Website erstellen erklären such einfach mal danach.

Jedenfalls ist das ein Projekt wofür die Wochen oder sogar Monate einplanen solltest.

Über die Rechtslagen solltest du dir auch noch Gedanken machen, was erlaubt ist und was nicht, deine Seite kann ganz schnell weg sein wenn es Illegale Themen gibt, also sollte da noch jemand an deiner Seite sein der davon Ahnung hat.

Also wenn du dir was Ernstes aufbauen willst wie GF dann sollte das nötige Kleingeld dafür vorhanden sein.

Verstehe erstmal wie das System funktioniert, wie ein Computer funktioniert und dann kannst du anfangen mit html

Die Profis können das auch nicht mal so eben aus dem Ärmel schütteln, so eine entwicklung brauch auch seine Zeit und bei dir als unerfahrener wird das sicher mindestens 1 Jahr dauern bis du so eine Seite fertig hast

Gibt bestimmt Web Designer die so was können und gegen Gebühr verkaufen.;))))))

AMGTOW
Fragesteller

ich will aber nicht für "web designer" geld ausgeben. Da mache ich es lieber selbst

ch62718ris  31.12.2017, 03:38
@AMGTOW

Ach so. Wer arbeiten geht ist selbst Schuld. Das meiste kann man ja ohne das man dafür Bezahlt auch selber machen.

Einen Guten Rutsch nach 2018 wünsche ich dir.

rondis  31.12.2017, 04:57
@AMGTOW

dann fang an zu lernen du brauchst html, css, php, javascript, mysql und noch eine ganze menge anderer Sprachen

mit viel Geld sollte das kein Problem sein