Wie kann man eine Schulhausrallye gestalten?

2 Antworten

Hi,

Ich bin seit neuestem auch Patin, und wir müssen auch so ne Schulhausrallye machen.

Wir haben Stationen wie Pantomime, Stift-in-Flasche-treffen, ...

Halt so Stationen in uns ums Schulhaus Rum. Auch haben die Kleinen ein Quiz über die Schule und über das Schulhaus (wo sind die Bioräume, wie viele Klaviere hat die Schule, wie viele Lehrer*innen gibt es, usw.). Die Siegergruppe bekommt dann irgendwas kleines von der Schule (Schlüsselanhänger zum Beispiel). Bei den verschiedenen Räumen könntet ihr dann was kleines Vorbereiten (in Sport nen kleiner Parcour, in Bio auch irgendwas interessantes, in Chemie nen kleines Experiment, in Physik nen kleines Experiment mit Stickstoff,...). Da freut man sich dann richtig auf die neue Schule 🙃

Naja, es geht doch darum, dass ihr Ihnen durch die Rally die wichtigen Punkte der Schule zeigt. Überlegt euch erstmal welche das sind (z.b. Mensa, Chemieraum, Sporthalle, Bibliothek...) und dann überlegt ihr euch keine Rätsel/Hinweise, die die Schüler zu diesen Räumen führen. Idealerweise gibt's dann an dem jeweiligen Ort noch etwas zu entdecken (im Chemieraum ein kleines, blubberndes Experiment, im Sport Raum einen kleinen Parcours, der Spaß macht, etc.).

Das ist eine Menge Arbeit, kann aber auch sehr viel Spaß machen.