Kinder Steckbrief Ideen?

3 Antworten

Gibt es etwas, das sich anbietet: Name oder Maskottchen der Schule, etwas, das die Klasse gemeinsam hat, etwas, das sich vom Ort (Stadt, Landschaft) anbieten würde? Also sagen wir mal so, wenn die Schule in den Bergen liegt, wäre ein Wal recht beliebig. Wenn die Schule am Meer liegt, nicht mehr so, der Wal hat aber auch bei Älteren eine Assoziaion mit Dicksein. Wenn es ein Tier oder etwas aus der Natur sein soll, lasse die Schüler darüber abstimmen. Ein Hund kann Pfotenabdrücke hinterlassen, ein Pferd Hufeisenabdrücke, von einem Baum können Vögel fliegen oder man kann Wolken über einer stilierten Landschaft sehen, in denen dann jeweils die Eigenschaften stehen. Für den Herbst könnte sich auch ein Baum anbieten, von dem Blätter fliegen.

Ich würde bunte Luftballons machen, alle Schnüre am Ende miteinander verbunden (soll den Klassenzusammenhalt darstellen)

Vielleicht die Galaxie? Und die Steckbriefe kommen auf Die Planeten, Sterne, Raketen undsowas.