Projekt mit u3 Kindern, Ideen?

2 Antworten

Thema: Ostern kommt

1 Tag Ostereier aus Plastik selbst bemalen, mit Papierkügelchen bekleben oder eine andere leichte Technik und dann der Mama schenken

1 Tag gemeinsam mit den Kindern Osterstriezel backen und dann gemeinsam jausnen

1 Tag Osterlieder singen, Gedichte aufsagen, Geschichten vom Osterhasen vorlesen und dann eine Osterjause mit bunten Eiern, Butterbrot usw. essen.

1 Tag etwas über den Hasen in der Natur lernen. Wie sieht er aus, wie groß/schwer ist er, wie lebt er. Ev. einen echten Hasen zum bestaunen mitnehmen. Wenn das Wetter schön ist kann man dann in die Wiesen gehen und das Futter vom Hasen, die Losung vom Hasen finden. Ein Finales Suche- und Finde-Abenteuer.

Z.B. Thema Farben. Dazu kann jeden Tag ein Angebot gemacht werden. Basteln, singen, sortieren, schmecken (Obst/ Gemüse).