Projekt mit U3 Kinder?

1 Antwort

Ich denke, dass es in dem Alter eine gute Idee ist. Jedoch kenne ich das Projekt - aus meiner Ausbildungszeit letztes Jahr - so, dass die Kinder sich das Thema aussuchen, die entsprechenden Einheiten entwickeln und man als Erzieherin die Moderatorenrolle übernimmt!

Klar ist es möglich und eine gute Idee, aber es müssen die Kinder in der Planung miteinbezogen werden.
Ich kann dir nur das Buch ,,Projektarbeit in Kita und Kindergarten" von Petra Stamer-Brand empfehlen. Ist sehr gut mit nützlichen Hilweisen und Tipps, habe dieses Buch letztes Jahr bzw. dieses Jahr selber genutzt und fand es Klasse!