Wie kann man eine Sauerstoffflasche selbst bauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll es geben, aber es kann schädlich für die Lungen sein, da unter Wasser ein extremer drück herrscht, den man ja ausgleichen soll, geht nich so gut als amateur, deshalb sind die profimäßig ja so teuer. Ausserdem musst du au h irgendwie den Flaschendruck regulieren, wobei das nich nicht unmöglich wäre.

noerm  01.04.2016, 16:44

2m ist aber nicht gefährlich

GelbeForelle  01.04.2016, 16:45

Ja, ich weiß, aber man kommt sehr schnell mal tiefer, wenn man nicht aufpasst, ich will das nich so provozieren. Aber ja, eigentlich ist es sicher.

RaceShafter
Fragesteller

Ich tauche nicht tiefer. Außerdem teste ich die Gerätschaft vorher in einem Pool. Und das nicht nur einmal.

GelbeForelle  01.04.2016, 16:52

dann gib auf yt mal diy diving Tank ein

Da wirst du nicht viel Chancen haben, wenn du es selber bauen willst. Entweder wird das Ding vom Volumen riesig oder du musst es für einen Druck auslegen, den du nicht beherrschen kannst.

Kannst du dir nicht irgendwie eine Ausrüstung leihen da wo du hunfliegst?

RaceShafter
Fragesteller

Nein, ich bin jugendlich und fast alles an Geld ist für die Reise draufgegangen. Der Rest ist für Essen und Trinken.

steinpilzchen  01.04.2016, 17:04

naja lange wirst du nicht tauchen können wenn du ca. 2 l für einen atemzug brauchst denn du bräuchtest für 3 Atemzüge schon 6 l und die würdest du in einer Plastikflasche/ Tüte / Kanister kaum Unterwasser bekommen da zuviel auftrieb herrscht. vielleicht mit gewicht aber da musst du aufpasse das du dich schnell davon lösen kannst sonst besteht die Gefahr runtergezogen zu werden. allgemein würde ich es lassen ohne professionelle Ausrüstung und als Anfänger. schnorchel doch lieber etwas

Da hast du keine Chance so ein Druck zu Bewältigen außer du Schmiedest dir eine Flasche aus Metall.Also Kauf dir lieber eine ist Billiger wie selber zu machen

Es gab mal eine Reportage über Antike Tauchsäcke aus Leder - aber selbst wenn du einen Bauplan findest, wirst Damit kaum länger als 5  - 10 Minuten tauchen können.