Frage von RaceShafter, 82

Wie kann man eine Sauerstoffflasche selbst bauen?

Ich brauche eine Möglichkeit, unter Wasser atmen zu können. 10-15 Minuten reichen. Eine Tüte alleine reicht nicht, die kann reißen. Es muss am Flughafen zugelassen sein. Also nichts, was zusammengebaut wie eine Bombe aussieht ;).. Es muss einfach zusammen zu bauen sein. Die Tiefe des Wassers beträgt etwa 2 Meter.

Da könnte man zwar einfach auftauchen, aber gerade das will ich nicht. Will das Tauchen genießen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 56

Das soll es geben, aber es kann schädlich für die Lungen sein, da unter Wasser ein extremer drück herrscht, den man ja ausgleichen soll, geht nich so gut als amateur, deshalb sind die profimäßig ja so teuer. Ausserdem musst du au h irgendwie den Flaschendruck regulieren, wobei das nich nicht unmöglich wäre.

Kommentar von noerm ,

2m ist aber nicht gefährlich

Kommentar von GelbeForelle ,

Ja, ich weiß, aber man kommt sehr schnell mal tiefer, wenn man nicht aufpasst, ich will das nich so provozieren. Aber ja, eigentlich ist es sicher.

Kommentar von RaceShafter ,

Ich tauche nicht tiefer. Außerdem teste ich die Gerätschaft vorher in einem Pool. Und das nicht nur einmal.

Kommentar von GelbeForelle ,

dann gib auf yt mal diy diving Tank ein

Antwort
von llonTour, 44

Da wirst du nicht viel Chancen haben, wenn du es selber bauen willst. Entweder wird das Ding vom Volumen riesig oder du musst es für einen Druck auslegen, den du nicht beherrschen kannst.

Antwort
von xPYROMATIXx, 21

Da hast du keine Chance so ein Druck zu Bewältigen außer du Schmiedest dir eine Flasche aus Metall.Also Kauf dir lieber eine ist Billiger wie selber zu machen

Antwort
von klugshicer, 28

Es gab mal eine Reportage über Antike Tauchsäcke aus Leder - aber selbst wenn du einen Bauplan findest, wirst Damit kaum länger als 5  - 10 Minuten tauchen können.

Antwort
von steinpilzchen, 29

Kannst du dir nicht irgendwie eine Ausrüstung leihen da wo du hunfliegst?

Kommentar von RaceShafter ,

Nein, ich bin jugendlich und fast alles an Geld ist für die Reise draufgegangen. Der Rest ist für Essen und Trinken.

Kommentar von steinpilzchen ,

naja lange wirst du nicht tauchen können wenn du ca. 2 l für einen atemzug brauchst denn du bräuchtest für 3 Atemzüge schon 6 l und die würdest du in einer Plastikflasche/ Tüte / Kanister kaum Unterwasser bekommen da zuviel auftrieb herrscht. vielleicht mit gewicht aber da musst du aufpasse das du dich schnell davon lösen kannst sonst besteht die Gefahr runtergezogen zu werden. allgemein würde ich es lassen ohne professionelle Ausrüstung und als Anfänger. schnorchel doch lieber etwas

Antwort
von noerm, 35

ein Schlauch mit nem Styroporschwimmer

Kommentar von RaceShafter ,

Wie Styropor schwimmer?

Kommentar von noerm ,

ein Schwimmer der das Schlauchende an der Oberfläche hält, damit kein Wasser reinläuft

Kommentar von steinpilzchen ,

ne davon kann man ohnmächtig werden da die luft in einem Schlauch nicht rausgedrückt wird wenn der schlauch über ich glaub 50-70 cm ist sondern du immer die selbe atmest das kann zur Kohlendioxid vergiftung führen die man nicht bemerkt

Kommentar von noerm ,

dann 2 Schläuche (ein- und Austamen) mit Ventil dazwischen

Kommentar von GelbeForelle ,

Wie wärs mit ner pumpe, die aus einem mit Ventil geregelten Ausflusstank die verbraucht Luft entzieht? Wäre zwar umständlich, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel